Hallo zusammen, hier mal eine Umfrage welcher Teil beim Industriemeister schwerer war!
- Basisqualifikation
- Handlungsspezifische Qualifikation
Die Umfrage bezieht sich auf dem Industriemeister Metall, jedoch können auch andere Fachbereiche ihre Stimme abgeben und evtl. mit einem Beitrag kommentieren!
professionelle Lernkarteikarten für Industriemeister,TFW u. TBW->www.leichterlernen.org Ohne Fleiß kein Preiß! MfG Stefan R
Nicht nur das lernen wieder lernen und den neue Stoff,
auserdem noch das sinnlose zusammenstellen der Unterlagen.
Inhaltsverzeichnisse und Querverweise erstellen für "fünf" komplett gefüllte Ordner (durfte BQ noch mit Unterlagen schreiben die im Endeffekt nicht zu gebrauchen waren) haben einen genau so fertig gemacht wie das Büffeln. Zwischendurch habe ich mich als das Personifiizierte Google gefühlt, sammeln, sammeln und noch mal sammeln.
Durch die geänderte Prüfungsordnung fand ich die HQ wesentlich einfacher, hier musste echtes wissen angewendet werden(Dies geht natürlich nur wenn man auch gelernt hat).
:sieger: AEVO Juni 2008
:zweiter: BQ Mai 2009
:dritter: HQ Mai 201 (FG folgt noch)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »service 98« (4. Juli 2010, 16:40)
also da ich noch im lehrgang bin kann ich noch nicht viel dazu sagen aber mir viel die bq schon ziemlich schwer, ich denke die hq wird da eher was, da nicht alles so stur aus einem fachgebiet ist und wenn man im technischen bereich nicht so gut ist hat man doch immer noch die chance in der prüfung durch die andren bereiche 50+X punkte zu bekommen daher seh ich dem ganzen etwas entspannter entgegen wie der bq !
Industriemeister Metall 2011
Fachkraft (IHK) für Qualitätsmanagement 2012
Techniker (IHK) für Qualitätsmanagement 2013
1st & 2nd Party Auditor ISO 9001 & TS 16949 2013
Six Sigma Green Belt 2013
REFA Grundschein 2012
Mich würde mal interessieren weshalb für manche die HQ schwerer ist als die BQ. Bis jetzt sind es nur 2 Stimmen die der Meinung sind, das die HQ schwerer ist als die BQ, aber leider ohne Kommentar :-(
professionelle Lernkarteikarten für Industriemeister,TFW u. TBW->www.leichterlernen.org Ohne Fleiß kein Preiß! MfG Stefan R