Benutzerinformationen überspringen
In Ausbildung zum Industriemeister: Metall (IHK Würzburg)
Hobbys: Kino, Snooker, Billard, Bowling
Zitat
Original von w-ladeck
Des weiteren hat man als Mechatronik-Meister bessere chancen in einem Montagebetrieb Fertigungsleiter zu werden, da man einen Einblick in die Mechanik und Elektrik hat.
w-landeck
Zitat
Original von Arzi
Hallo w-landeck
Ich möchte Deine Aussage in keiner weise in frage stellen! Möchte aber trotzdem meine Meinung dazu äußern.
In unserem Unternehmen (Montagebetrieb) sind fast ausschließlich Industriemeister Metall als Fertigungsleiter (Meister) eingesetzt.
Vielleicht ist das bei uns auch nur eine Art Firmenphilosophie.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das der Industriemeister Mechatronik in den Bereichen Instandhaltung, Lehrlingsausbilder oder auch als Fertigungs- oder Prozessplaner seine Vorteile hat.
Ich muß aber auch zugeben, das ich keinen kenne der den Industriemeister Mechatronik gemacht hat und informiert bin in welchen Bereichen eines Unternehmens er dann eingesetzt wurde.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden im Forum der darüber etwas besser bescheid weiß.
In Ausbildung zum Industriemeister: Metall
Hobbys: PC, Technik, Reisen.
Zitat
Original von Mitor
Hm, vielleicht hätte ich unter einer anderen Rubrik posten sollen.
So recht hilft mir das für eine Entscheidung noch nicht. Ihr wisst doch bestimmt, bis wann man sich spätestens festgelegt haben muss!? Auf keinen Fall will ich mit der Diskussion über die Wertigkeit der beiden Fachrichtungen ein Streitgespräch auslösen.
Liebe Grüße
Mitor