Sie sind nicht angemeldet.

• »guenikirsch« ist männlich
  • »guenikirsch« ist der Autor dieses Themas

In Ausbildung zum Industriemeister: Metall

Hobbys: PC

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:42

Guenikirsch = Industriemeister Metall*

:prost:
Auf diesen Tag habe ich 4 Jahre und 10 Monate gewartet!!!
Ich hatte heute mein Fachgespräch, super gelaufen.

Vielen Dank an alle die mir aus dem Forum geholfen haben, mit Ausarbeitungen , Skripten , Inhaltsverzeichnissen usw. usw.
Vor allem einen Herzlichen Dank an ARZI.
Einen weiteren Dank an alle Moderatoren und an alle die im Forum mitgewirkt haben .
Dieses Forum ist das beste was ich kenne.
Ich werde Euch erhalten bleiben, muß mich nur etwas von dem Stress erholen :party:
Ich danke Euch nocheinmal und an alle die noch ran müssen , Ihr schafft es dank diesem Forum.
Schönen Gruß
Günter :klatsch:
Mit jeden Erfolg,den man hat,schafft man sich einen Feind. Man muss im Mittelmaß stehen um beliebt zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.E.« (26. Juni 2007, 18:09)

A.E.

Moderator

• »A.E.« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:48

RE: ENDLICH MEISTER

Hi Guenikirsch,
Die besten Glückwünsche zur bestandenen Meisterprüfung. :klatsch: :sieger:
Alles gute in der Zukunft.
Dann begieße die streßige Zeit ordentlich. :prost:
Und bis bald hier im Forum.
Gruß AE

Oceanpic

Erleuchteter

• »Oceanpic« ist männlich

Hobbys: Fussball

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:03

Unglaublich!!!

Gratuliere dir. Hab gedacht du machst die 5 Jahre noch voll.:zwinker:

Wünsche dir alles gute für deine Zukunft.

Viel Spass in der Meisterwelt und beim Feiern.
»Oceanpic« hat folgendes Bild angehängt:
  • na-dann-prost.jpg
GRUß OCEANPIC ALLES WIRD GUT

Arzi

Administrator

• »Arzi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:04

Hallo Günter

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Meister!

:respekt:

Da siehst Du es was alles zu schaffen ist wenn man sich richtig reinhängt.
Das ist wie bei den Weinen, um so älter desto besser… :zwinker:

Genieße jetzt erst mal Deinen Erfolg und kümmer Dich um Familie, Garten und Motorrad.

Würde mich freuen wenn man sich hin und wieder hier im Forum ließt.
....gefällt Euch das Forum und Ihr möchtet es unterstützen ?

imsam_38

Fortgeschrittener

• »imsam_38« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: Industriemeister Fachrichtung Metall

Hobbys: Computer, Fussball, Natur

• Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2007, 20:55

Hallo Guenikirsch,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Meistertitel.
Viel Erfolg und Glück im weiteren Berufsleben.

freundlicher Gruß

Imsam_38
imsam_38 * IMM-2007 * Gemeinsam sind wir stark.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2007, 12:56

Endlich Bestanden

Haben wir gestern bekommen!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :party: :prost: :narr:
Mit jeden Erfolg,den man hat,schafft man sich einen Feind. Man muss im Mittelmaß stehen um beliebt zu sein.

Arzi

Administrator

• »Arzi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2007, 13:17

:sieger: GRATULATION :sieger:

Und jetzt geht es los einen DIN A3 Rahmen zu kaufen...
....gefällt Euch das Forum und Ihr möchtet es unterstützen ?

AE

Moderator

• »AE« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. November 2007, 18:26

Na da auch von mir eine herzliche Gratulation zum wohlverdienten Meisterbrief. :respekt:
Für dich alles Gute in deinem weiteren Berufsleben. :thumbsup:
Und ich hoffe, das Du dem Forum weiter treu bleiben wirst.
Gruß AE

Oceanpic

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. November 2007, 20:16

Gratulation Guni!!!

Ich freue mich risig für dich. Auf dem Bild sind ja lauter alte Säcke. :hihi:

Da siehst du das man das in jedem Alter schaffen kann.

Jahuuuuu wieder ein genialer User hat es geschafft.

Geil.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. November 2007, 20:45

:nikolaus:

Auf dem Foto sind 270 Jahre :sch:
Schönen Gruß Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenikirsch« (23. November 2007, 13:05)

Oceanpic

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:17

Hab ich heute gefunden: RESPECT:

IHK holt die Jahrgangsbesten auf die Bühne
Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
Pressemitteilung von: IHK Mittlerer Niederrhein

Als beste Auszubildende im IHK-Bezirk Mittlerer Niederrhein wurden Andreas Geneger (links) aus Viersen, Julia Kupke aus Mönchengladbach und Martin Gerhards (rechts) aus Krefeld geehrt. IHK-Präsident Wilhelm Werhahn gratulierte.
Dieses Bild im Großformat speichern
„Man weiß ja, wofür man es macht“, war die Erklärung der Mönchengladbacherin Julia Kupke dafür, dass sie neben der Ausbildung zur Bankkauffrau auch noch ein Studium begonnen hat, das ihr zusätzliche arbeitsreiche Abendstunden und Wochenenden bescherte. Auch für Andreas Genenger ist nach der Ausbildung zum Industriemechaniker bei Bosch in Viersen noch nicht Schluss mit dem Lernen: Er hat sofort Abendkurse belegt, um Techniker zu werden. Und auch Martin Gerhards, gelernter Anlagenmechaniker bei Air Liquide in Krefeld, will sich nach eigenen Worten „nicht auf den Lorbeeren ausruhen“, die er sich als bundesweit bester Absolvent seines Ausbildungszweiges erworben hat: Sein Ziel ist es, eines Tages auch noch die Meisterprüfung zu bestehen.

Die drei jungen Menschen standen im Mittelpunkt der Bestenehrung, mit denen die IHK Mittlerer Niederrhein in der Viersener Festhalle überdurchschnittliche Ausbildungs-Leistungen würdigte. Neben den Top-Azubis – 166 von insgesamt 4.800 hatten die Prüfung mit „Eins“ geschafft – standen auch die erfolgreichsten Ausbildungsbetriebe im Rampenlicht: So gab es IHK-Sonderpreise für die RheinLand Versicherung in Neuss (bester Auszubildender in einem gewerblich-technischen Beruf), Aldi in Mönchengladbach (bester Azubi im kaufmännischen Bereich) und den Mönchengladbacher Zweiradshop Thomas Schlüter (bester Erstausbildungsbetrieb). „Eine gute Ausbildung ist nur möglich, wenn die jungen Leute engagiert sind und gut ins Team passen“, war die einhellige Überzeugung der Ausbilder. Für das „Ein-Mann-Unternehmen“ Thomas Schlüter steht nach der gelungenen Azubi-Premiere fest, dass er „auf jeden Fall“ wieder einen Lehrling einstellt.
Ein Bekenntnis zu lebenslangem Lernen legten schließlich noch die vier Fortbildungs-Absolventen ab, die stellvertretend für alle 204 auf der Bühne Versammelten zu Wort kamen. Günter Kirschnik, mit 52 Jahren Ältester auf der Prüflingsliste, war „froh, dass ich es hinter mir habe“ und hat jetzt als Industriemeister Metall in seinem Unternehmen eine Aufstiegschance. Claus Voß, ebenfalls frisch geprüfter Industriemeister Metall, hat als nächstes Weiterbildungsziel den Technischen Betriebswirt im Visier. Sabine Jahn hat mit der Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin bereits erfolgreich eine berufliche Neuorientierung geschafft, und die 24-jährige Silke Veltges, die sich gleich nach der Lehre in die Fortbildung gestürzt hatte, denkt als Handelsfachwirtin noch lange nicht daran, mit dem Lernen aufzuhören: „Ich möchte gerne im Management arbeiten“, gestand sie im Interview mit Moderatorin Beate Kowollik, und fügte hinzu: „Dafür muss man schon was tun.“
IHK-Präsident Wilhelm Werhahn gratulierte gemeinsam mit Vizepräsident Bernd Ahlers und dem Vorsitzenden des IHK-Berufsbildungsausschusses Heinz Schmidt den Ausbildungs-Assen auf der Bühne. Werhahn nahm den akuten Fachkräftemangel in der Industrie zum Anlass für die Feststellung: „Wer hier heute nach erfolgreicher Ausbildung dabei ist und sich später auch fortbildet, der muss sich um sein berufliches Fortkommen keine Sorgen machen.“

Social Bookmarks