Hallo liebe Forenuser,
heute hatte ich um 10:00 mein Fachgespräch. Mein Handlungsauftrag lautete in etwa so:
In ihrer Fertigungsabteilung sind 10 Werkzeuge an Maschinen ausgefallen, die Instandsetzung dieser Werkzeuge kann nicht durch ihr Abteilungs-Personal durchgeführt werden.
Die Maschinen müssen schnell wieder einsatzbereit sein, wie gehen sie vor?
Ich hatte zwar einiges an Unterlagen mitgenommen, habe aber in den 30 Minuten Vorbereitung keinen einzigen Order/Buch geöffnet. Es lief einfach. Die Präsentation lief dann auch gut bis sehr gut. Es wurde im Anschluß noch eine Frage gestellt, danach sollte ich den Raum verlassen. Nach ein paar Minuten wurde ich wieder herein gebeten und es wurde mir gratuliert zur bestandenen Prüfung.

Wenn ich nun zurück blicke auf die Meister-Ausbildung bleibt mir nur zu sagen: vielen herzlichen Dank an die Verantwortlichen dieses Forums und allen Usern die hier eine sehr wertvolle Hilfestellung leisten für die Meisteranwärter. Mein besonderer Dank richtet sich an Oceanpic für die guten Gespräche und die Motivation. :prost:
Allen die das Ziel noch nicht erreicht haben, wünsche ich viel Glück und Kraft für die noch anstehenden Prüfungen.
Ich werde dem Forum auf jeden Fall weiterhin treu bleiben.
Schöne Grüße, der tempi