Sie sind nicht angemeldet.

thomas-tcf

Anfänger

• »thomas-tcf« ist männlich
  • »thomas-tcf« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: Familie und Motorrad

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 15:42

Industriemeister Luftfahrttechnik

Hallo alle zusammen.

mein name ist thomas und bin neu hier.

nach vielen jahren in der luftfahrttechnik, habe ich mich angemeldet um den industriemeister luftfahrttechnik per fernlehrgang nach zuholen.

und erhoffe mir hier viele informationen und hilfen zu finden. ich war viele jahre als flugzeugmechaniker tätig und bin bei einer grossen deutschen fluggesellschaft angestellt.

vielleicht kann ich die eine oder andere hilfestellung aus dem bereich luftfahrt beisteuern.

bis dann.

gruss thomas

Oceanpic

Erleuchteter

• »Oceanpic« ist männlich

Hobbys: Fussball

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 12:21

Hallo Thomas,

Willkommen hier im Forum.

Es gibt sicher nicht viele User, die deinen Meister machen. Vielleicht hast du ja Glück, und du findest den ein oder anderen.

Berichte uns in deiner Zeit, wo du den Meister machst, deinen Lernweg. Ist sicher interessant was ihr für Fächer habt.

Gruß und viel Spass hier.
GRUß OCEANPIC ALLES WIRD GUT

Travin

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 20:54

Mache auch den Industriemeister Luftfahrttechnik

Hi,
ich mache auch seit letztem Jahr den Meister über ILS.
Mich würde interessieren wies dir so geht.
Machst du auch im Juni die BQ Prüfung?

Wie siehts mit der Vorbereitung aus?

Sorry für die vielen Fragen:-)

• »Erich.Schäfer« ist männlich

Hobbys: Internet, Familie, Technik,

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2009, 11:30

Hallo!

Würde mich auch Interessieren, welche Fächer Ihr habt. Kopiert doch Mal Euren Lehrplan hier rein! Viel Erfolg beim Fernstudium. Ich habe bei der SGD studiert, also auch ein Mitglied der "Klett-Gruppe"

Gruß Erich :gruenwink:
Fernstudium SGD / ADA Frühjahr 2007 :zweiter: BQ Frühjahr 2008 :dritter:
HSQ Herbst 2008 :dritter: Fachgespräch 1/2009 :sieger: 100%
Zur Zeit Fernstudium zum Technischen Betriebswirt bei der ILS. Ab 11/2009 smili-003

19.01.09/17.08.09/01.10.10
je 10 €
:klatsch:

aeroraz

Schüler

• »aeroraz« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: Luftfahrttechnik

Hobbys: Mercedes 220 sebc Bj. 65

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. September 2009, 10:59

Wie siehts mit der Vorbereitung aus?

Hi an Euch,

für die Vorbereitung ist dieses Forum ideal. Dickes Dank an die Moderatoren und Members, die sich gegenseitig mit Wissens(-tipps) versorgen.

Am besten wird das Archiv mit den Einzelnen Themen nach Vorbereitungstipps durchforstet. Alte Prüfungen durchgehen und zum Schluß eine eigene "Mappe" mit den schwierigen/bzw. in der Summe umfangreichen Fragen für die Prüfung erstellen.

Gerade bei der BQ-Mathematik/Phyisk-Prüfung fährst du am allerbesten, wenn du wie bereits von der Berufsschule her die Aufgaben mit Gegeben, Gesucht und Lösung samt Bezeichnungen aufschreibst und löst/nicht löst. Dieses strukturierte Vorgehen gibt enorm viel Punkte. Traue mich zu behaupten, dass alle Ergebnisse falsch sein können, doch durch diese berufsschulmäßige Auflistung haste die Punkte für das Bestehen erreicht. :sonne: (Ich spreche da jetzt nicht aus eigener Erfahrung, niemals, gar nie nicht, schließlich kann als angehender Meister sämtliche Rechenaufgaben "meistern" :cool2: )

ZIB ist im Kern her zu drei/viertel immer der gleiche Stoff, der geprüft wird. Da ändert sich in dem "Berufsalltag" nicht so viel, um Neues Wissen abfragen zu können.

Das man sämtliche Unterlagen zur Prüfung mitnehmen darf beruhigt das Gewissen ungemein und hält eine gewisse Sicherheit aufrecht, doch die Zeit ist ein bisschen zu knapp bemessen, um in den privaten Unterlagen blättern zu können, doch gründlichst aufbereitet mit Checkliste und Inhaltsverzeichnis kann das bewerkstelligt werden.

Kein großer Streß, die BQ.-Prüfung, ist auf dem Niveau der Facharbeiter-Abschlussprüfung mit ein bisschen Wirtschaft/Soziales dazu.

Mein Luftfahrttechnik-Abschluss ist in genau 80 Tagen und 21 Stunden.

Ciao

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arzi

Social Bookmarks