Hallo Leute
auch ich habe den IME bei der sgd angefangen und sage und schreibe 1 1/2 durchgehalten.
ich musste dann, also genauer jetzt im oktober 08 als die neuen prüfungsordnungen herausgekommen sind, festellen das das so nicht weitergehen kann...
von der sgd habe ich und einige meiner leidensgenossen keine Hilfe in Form von zusatz- oder aufbauseminaren erhalten können da das personal nicht verfügbar war oder wie auch immer ...
wenn man hilferufe gesendet hat, hat man ewig lange keine antwort bekommen und wenn dann endlich doch dann waren sie meist nie zufriedenstellen...
Ich will nicht alles schlecht reden das liegt mir fern den ich war die ersten 12 monate ein ziemlich überzeugter fernstudent und mit der arbeit der sgd im großen und ganzen zufrieden ich habe ja diesen weg des meisterns mit absicht gewählt und mich willentlich auch dafür entschieden aus den von euch genannten gründen.
Der ärger fing dann erst an als immer wieder meine studienbetreuer gewechselt haben und die informationswege noch länger wurden.
... schluss endlich nachdem ich immer noch nicht eine einzige prüfung im sack hatte und eigntlich auch noch ziemlich weit weg davon war habe ich mich dafür entschieden meinen
bildungsträger zu wechseln und den meister bei örlichen ihk zu beenden oder überhaupt erstmal richtig durchzustarten.
die Studienzeit der sgd wurde mir von der ihk anerkannt und ich habe auch sonstige hilfe bekommen den wechsel so problemlos wie möglich zu machen.
mein resüme ist ganz einfach - aus fehlern lernt man erst dan wenn man sie gemacht hat - ich bin 2000€ ärmer und habe immer noch keine prüfung, noch nicht mal den ada schein.
ich kann nur vor jedem den hut ziehen der den lehrgang über ein fernstudium erfolgreich beendet.
nun habe ich neuen mut gefasst und werde das aufjedenfall schaffen.
dir 10 kv und auch dir christoph wünsche ich viel viel glück und ein dickes fell und durchhaltevermögen!!!