Sie sind nicht angemeldet.

rar-101

Schüler

• »rar-101« ist männlich
  • »rar-101« ist der Autor dieses Themas

In Ausbildung zum Industriemeister: Elektro

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:20

Probleme mit der IHK?!?

Hallo Zusammen!
Wir haben in unserem Lehrgang eigentlich seit Anfang an Probleme mit unserem Bildungsträger. Angefangen hat´s mit der Anfrage zum ADA, wir wollten eine "Kompakt-Kurs" nach dem Vorbild der Technikerschule. Uns wurde gesagt der Kurs taugt nicht und da fallen ca. 30% durch. Wir haben fast geschlossen diesen Kurs besucht, alle bestanden! Dann hat das Chaos begonnen: ständig Stundenplan Änderungen, von denen wir nicht bescheid bekommen, Unterricht ohne das der Dozent bescheid weiß das er Unterricht hat, Schulungsunterlagen mit Verspätung erhalten, Dozenten die Stunden tauschen ohne irgendwem bescheid geben...

Wäre ich nicht schon so Weit, ich würde das Handtuch werfen! Uns wird eine Perfekte Organisation von den Dozenten ans Herz gelegt, die IHK Mißbraucht da ihre Vorbildfunktion!

Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen?
|link|

:dritter: BQ Mai 2008 +ER 30./31.07...
:zweiter: ADA Juni 2008 -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
:sieger: HQ November 2009 smili-002 Fachgespräch smili-002
:schiessen:FACHARBEITER smili-002 MEISTER 2010smili-002

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rar-101« (6. Dezember 2008, 17:32)

ketten

Anfänger

• »ketten« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:52

RE: Probleme mit der IHK?!?

:müll: mir geht es auch nicht besser

Hallo Zusammen!
Wir haben in unserem Lehrgang eigentlich seit Anfang an Probleme mit unserem Bildungsträger. Angefangen hat´s mit der Anfrage zum ADA, wir wollten eine "Kompakt-Kurs" nach dem Vorbild der Technikerschule. Uns wurde gesagt der Kurs taugt nicht und da fallen ca. 30% durch. Wir haben fast geschlossen diesen Kurs besucht, alle bestanden! Dann hat das Chaos begonnen: ständig Stundenplan Änderungen, von denen wir nicht bescheid bekommen, Unterricht ohne das der Dozent bescheid weiß das er Unterricht hat, Schulungsunterlagen mit Verspätung erhalten, Dozenten die Stunden tauschen ohne irgendwem bescheid geben...

Wäre ich nicht schon so Weit, ich würde das Handtuch werfen! Uns wird eine Perfekte Organisation von den Dozenten ans Herz gelegt, die IHK Mißbraucht da ihre Vorbildfunktion!

Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen?

andreashutsch

Erleuchteter

• »andreashutsch« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: SIFA-Glas und Keramik

In Weiterbildung zum: QM Fachkraft /Qualitätsmanagment

Hobbys: alles was Spaß macht

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:04

IHK Probleme

Hallo Meister und solche wie ich die es werden wollen :klatsch:

Bei uns ist es Eigentlich ganz gut Durchgeplant Seitens der IHK (IHK Koblenz Montabauer),es gab zwar auch schon bei uns Stunden Ausfälle (Dozent war krank) und wir hatten darüber auch keine Info Erhalten und der Stundenplan wurde auch schon einmal ohne unser Wissen Umgestellt bzw- verändert aber sonst konnten wir uns noch nicht weiter Beschweren.Wir haben die IHK darauf angesprochen und es wurde Besserung :!: versprochen.Die Bedingungen ,das Umfeld,und das zu Verfügung gestellte Lehrmaterial war immer Top und Aktuell.Was Verbesserungswürdig wäre das man am Anfang des Lehrgang oder vor dessen Beginn den Teilnehmern eine Liste zukommen lassen würde was man sich für Zusatzbücher zulegen sollte( z.B.Gesetzestexte oder andere Sachen).

Die Präsents der IHK Ansprechpartner war bis jetzt immer gegeben ,man hat zu jeder Zeit immer einen gefunden der einen weiterhelfen konnte.Die Nutzung der Technik (Computer usw.) der Uni (Technische Uni Höhr -Grenzhausen) wo wir unsere Meisterausbildung durchführen ist absolut Optimal.Die Uni-Lehrkräfte die dort wärend unserer Zeit der IM Ausbildung waren hatten immer ein offenes Ohr für uns. :thumbsup:

Ich hoffe das wir dann ab Feb.09 wenn wir unseren HQ Teil Anfangen die Betreuung und Unterstützung auf selben hohen Niveau weiter geht.

Mfg andreashutsch :king:
ADA 2006 :klatsch: :thumbsup:

BQ 2008 :headbang: :thumbsup:

HQ 2010 :klatsch: :thumbsup:

QM-Manager 2011 :beten3:

Social Bookmarks