wenn du ne bessere Stelle bekommen kannst (Aufgabengebiet, Verantwortung , mehr Geld...)
wenn der Laden in den du wechseln willst schon länger existiert und nicht gerade vor dem Aus steht würde mich daran nichts hindern zu wechseln...
ist ja immer mit nem gewissen Risiko verbunden den "alten" Laden zu verlassen und als "der Neue" woanders anzufangen aber von der wirtschaftlichen Situation würde ich es nicht abhängig machen...
geht nicht , gibts nicht !!!
AdA 06.2007 :zweiter: 89 P
BQ 11.2007 :zweiter: Schnitt 82,2 P
HQ Mai 2009 :zweiter: Technik 82 P / Orga 83 P
Fachgespräch Juni 2009 :zweiter: 88 P
Nimm dir doch einfach mal einen Schmierzettel, zieh einen Strich in der Mitte.
Links schreibst Du alles auf was für einen wechsel sprechen würde, rechts alles was dagegen spricht. Wenn man nach einiger Zeit dann diesen Zettel betrachtet kann man meistens erkennen in welche Richtung die Tendenz zeigt.
Du kannst ja die verschiedene Punkte nach deiner eigenen Prioritätsstufe bewerten.
Das soll letztendlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein (rechts oder linkslastig), hilft aber für die Anfangsphase der Überlegungen sicherlich weiter.
Ich pers. Würde mir bei der Gegenüberstellung über folgende Themen Gedanken machen:
- Berufliche Weiterentwicklung - AG alt/neu
- Unterstützung des AG bei Weiterbildung- AG alt/neu
- Sozialleistungen - AG alt/neu
- Weg zur Arbeit (evtl. Mehrkosten die vom vermeintlichen Mehrverdienst abgezogen werden müssen) - AG alt/neu
- Branche des Unternehmen (Krisenfestigkeit) - AG alt/neu
- Welches ist der renommiertere AG
- Arbeitszeiten - AG alt/neu
- Verdienst AG alt/neu
- Bei einem Umzug währen u.a die Mietpreise usw. zu beachten.
- Und, und, und
Ich glaube das die größte Schwelle den Arbeitgeber zu wechseln das ungewisse und neue ist.
Man verläßt die alten Arbeitskollegen und weiß nicht wie man von den neuen Arbeitskollegen aufgenommen wird.
Letztendlich kann man aber selber am besten beurteilen welche Qualifikationen man besitzt und wie man mit neuen Herausforderungen umzugehen weiß.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg, solltest Du dich entschieden haben, dann lass es uns wissen
....gefällt Euch das Forum und Ihr möchtet es unterstützen ?