Benutzerinformationen überspringen
In Ausbildung zum Industriemeister: Metall
Hobbys: Motorrad fahren, Snowboarden
Du kannst Dich also auch auf nicht zulassungsbeschränkte Studiengänge bewerben.
Errare humanum est
IMM`ai 2005
.
. gar keinen Schulabschluss, die meisten Bundesländer erkennen den Meisterbrief eben als Zugangsvorraussetzungen zu Fachhochschulen an, aber ein Schulabschluss ist er trotzdem nicht.das heisst wenn ich den industriemeister habe, kann ich welchen schulabschluss beantragen ?
mittlere reife oder fachabitur technik ?
mal ehrlich, was würde dir eine mittlere Reife auf dem Papier bringen ? Keine Firma fragt einen Industriemeister beim Einstellungsgespräch nach dem Schulabschluss und auch in anderen Bereichen in der privaten Wirtschaft gibt es wirklich Gesetze die bgestimmte Schulabschlüsse ausschließen - selbst wenn man eine weitere Ausbildung machen will und die Firma in der Stellenausschreibung schreibt "nur mit Abitur" kannst du den Personaler immer noch im Gespräch überzeugen dass du als Meister sehr wohl in der Lage bist das zu machen. Ich würde in so einem Fall statt einer "falschen mittleren Reife" lieber einen "echten Meisterbrief" hinschicken und so für mich werben, mit dem richtigen Text in der Bewerbung.aber die mittlere reife bekomme ich doch mit dem industriemeister anerkannt oder ?
bzw. wie muss ich das dann beantragen ?