Sie sind nicht angemeldet.

Zacharias

Anfänger

• »Zacharias« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:35

Hallo zusammen aus Ulm!

Hallo zusammen!

Bin seit heute neu hier und komme aus der Ulmer Ecke.

Kurz zu mir: Bin 25, verheiratet und ein workerholic. Ich habe im Februar 2005 meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker FR Frästechnik abgeschlossen und arbeite bei einem mittelständischen Unternehmen welches überwiegend als Fertiger für den Maschinenbau, die Energiegewinnung sowie die Automobilbranche tätig ist.

Zu der Ehre mich als Industriemeister Metall weiterbilden zu können, komme ich wie die Jungfrau zum Kind: Neustrukturierung.

Ich habe schon immer davon geträumt irgendwann einmal einen Meistertitel tragen zu können. Das sich mir die Aufgabe allerdings schon im jungen alter von 25 Jahren stellt hat mich selber ziemlich überrascht.

Diese spontane Wendung in meinem Leben erfüllt mich mit Spannung aber auch mit Ängsten. Erst recht nachdem die nette Dame bei der IHK gemeint hat: "sehr straffes Programm". Ich hoffe ich werde diese Aufgabe wortwörtlich "meistern".

Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere gelegentlich weiterhelfen würde. Möchte mich an dieser Stelle auch schon mal für eure Geduld sowie Unterstützung bedanken.

Grüße

Zacharias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zacharias« (6. Dezember 2009, 21:36)

Merides

Absoluteroberadministrator

Kennzeichen-Grafik
  • »Merides« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Dezember 2009, 00:58

ur Welcome :klatsch:

ich habe auch mein Meister in Ulm gemacht, aber so nett waren die Damen da aber nicht, zumindest fand ich die so unsymatisch ;)
....gefällt Euch das Forum und Ihr möchtet es unterstützen ?

sepp1

Schüler

• »sepp1« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: Mechatronik

Hobbys: Fußbal Computer

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2009, 12:24

Keine Angst das schaffst du. So schwierig wird es nicht, ist aber auch kein Selbstläufer man muß schon was dafür tun. :zwinker:
AEVO Dez 2008 :sieger:

BQ Nov 2009: :zweiter:

HQ Mai 2011 :dritter:

Zacharias

Anfänger

• »Zacharias« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:45

Vielen Dank für die motivierenden Worte!
Bin wirklich gespannt was da so auf mich zukommt!