Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uteriadawn« (3. Februar 2010, 08:29)
Benutzerinformationen überspringen
In Ausbildung zum Industriemeister: Industriemeister metall
Hobbys: Motorrad,PC,Familie
Hallo zusammen!!
Hab vor zwei Wochen meinen Industriemeister Metall begonnen.
Ich hab jedoch enorme Schwierigkeiten bei technischer Mathematik. Wollt jetzt mal so in die runde Fragen, ob es noch mehr so "Mathegenies" gibt wie ich und wie ihr euch darauf vorbereitet habt?
Weiss jemand vielleicht gute Übungsbücher mit Aufgaben oder ähnliches?
Danke für eure Antwort!!
Daran wird es sicherlich nicht scheitern!Ansonsten hoffe ich in diesem Forum schon Hilfe für einen Altersschwachen Kursteilnehmer
Na, Na! Hier wird doch nicht etwa schon die Flinte vor dem Gefecht ins Korn geschmissen...???Naja mal sehen wie es wird wenn es garnicht mehr geht muß mann das ganze halt beenden, aber man hat es dann wenigstens versucht!!!
Aber Ich denke mal es ist so wie es oben schon einer beschrieben hat, wer das ganze schaffen möchte muß lernen egal ob ich nun 40+ oder 20+ bin ganz ohne wird es bei keinen gehen!!

Moin zusammen,den refa kannst du aber nur als industriemeister machen und nicht ohne meisterbrief !Der sinnvollste Lehrgang ist der REFA Grundschein!
Ca.70% davon kommt im Industriemeister Lehrgang vor.
Bin auch 36, aber rocke die Bude !!
Vorteil bei unserem älteren Alter => Erfahrung. Benutzerinformationen überspringen
Das sehe ich auch so!!!! Ich muss mich halt nur wieder auf das Lernen einstellen.!! :hammer:
P.S.:Bin auch 36, aber rocke die Bude !!
Vorteil bei unserem älteren Alter => Erfahrung.
Na nix da!! aufgeben werde ich so schnell bestimmt nicht!!!!
Zitat von »MastaRuhl«
Naja mal sehen wie es wird wenn es garnicht mehr geht muß mann das ganze halt beenden, aber man hat es dann wenigstens versucht!!!
Na, Na! Hier wird doch nicht etwa schon die Flinte vor dem Gefecht ins Korn geschmissen...???
von 10 sind im schnitt immer nur 4-6 da.
,schluck. Nachprüfung im Nov: 2habens geschafft(von 15), mmh also die BQ ist echt nicht leicht, ach so: alle über 35 haben bestanden :hihi: , und bis auf einen sogar im ersten Anlauf 
Anfänger
In Ausbildung zum Industriemeister: Industriemeister Metall
Hobbys: Heimkino