Sie sind nicht angemeldet.

Fighter78

Schüler

• »Fighter78« ist männlich
  • »Fighter78« ist der Autor dieses Themas

In Weiterbildung zum: Fachkraft für Arbeitssicherheit

Hobbys: Grinsen beim Motorradfahren!!!

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 21:13

Wie seid ihr mit eueren Dozenten zufrieden???

Hallo zusammen,

wie schaut es mit der Qualität der Dozenten aus?

Ich bin von unseren sehr enttäuscht!

Ich hatte mir wesentlich mehr erwartet. :nieder: :nieder: :nieder:
ADA - 12/2008 :ada:, BQ - 07/2010 :BQ:, HQ - 11/2011 :HQ:,

:IM: Rock´n ´Roll, it´s party time!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fighter78« (14. März 2010, 20:37)

TSB

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 23:53

Also ich hab den Meister im Dezember geschafft und mit den Dozenten wars teilweise schon haarsträubend. Das problem war, das alle Fachlich sich in ihrem Beruf super auskannten, schon langjährig in Führungspositionen waren aber keine ahnung von Bildungsvermittlung hatten, es wurden selbst erstellte Scripte verteilt die absoluter mist waren. Einige hatten keine lust oder waren wie sie selber sagten nur wegen dem Geld da, die konnte man knicken. Wir haben uns auch bei der Bildungseinrichtung über den Leiter des Meisterkurses beschwert der schon in Rente war und das weitergemacht hat, bei dem hat man gemerkt das er auf seinem Stuhl festgeklebt ist, alles schon routine ist,die letzten jahre immer das gleiche macht und niemals den Posten verlassen wird .

Dann gab es aber die anderen die sich super für die Schüler eingesetzt haben , von sich aus hilfe angeboten haben und auch mehrmals was erklärt haben oder was erklärt haben was wir bei einem Dozenten nicht verstanden hatten.

Neben den Dozenten war die Bildungseinrichtung auch ein graus.Das anfangstempo war so extrem das es auf der einen seite rein und auf der anderen raus ging.Dann haben die sich nicht auf die neuen Prüfungsordnung eingestellt gehabt , einige Dozenten wussten nicht mal das sich da was geändert hatte. Beschwerden wurden nicht ernst genommen und es wurde hinter unseren rücken über unsere Klasse abgelassen und darüber das wir uns immer beschweren würden.

Also ich muss sagen das ich vom Meisterkurs mehr erwartet habe. Vieleicht liegt es daran das alles in 9 Monaten durchgezogen wird.

Naja jeder hat sich das freiwillig ausgesucht ich kann nur sagen wenn dir was nicht gefällt beschwer dich.

, zahls ja auch genug kohle.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arzi, Mario78, bibo68

motzki77

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. März 2010, 05:18

Hallo zusammen,

bei uns sind die meisten Dozenten wirklich gut. Sie setzen sich für die Schüler ein und geben auch ihre privaten Adressen raus falls man mal fragen hat. Manche habne Internetseite auf denen sie Hilfmittel und Skripte zur Verfügung stellen. Wir haben eigentlich nur einen Dozenten der fachlich gut ist, den Stoff aber nicht vermitteln kann. Die Bildungseinrichtung ist auch ganz ok. Wir bekommen immer Räume für Lerngruppen und die Einrichtung setzt sich auch für uns ein.

Gruß

Motzki
Dumm ist nur wer dummes tut
:party: AEVO Juni 2009
:klatsch: BQ Mai 2010

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Arzi, Mario78

andreashutsch

Erleuchteter

• »andreashutsch« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: SIFA-Glas und Keramik

In Weiterbildung zum: QM Fachkraft /Qualitätsmanagment

Hobbys: alles was Spaß macht

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2010, 12:57

Dozenten

Hallo @ all,
Wir haben wohl das einmalige Glück das die für uns zuständige IHK den IM Kurs an die Fachhochschule für Werkstofftechnik Glas und Keramik weiter gegeben hat.Ich bin eigentlich der letzte der die für die IHK eine Lanze bricht,aber in diesen Fall ziehe ich meinen Hut vor den Damen und Herren der IHK.
Unseren HQ Kurs IM Keramik haben wir in den Räumlichkeiten der Fachhochschulschule Werkstofftechnik in Höhr Grenzhausen gehabt.90 % unserer Dozenten waren von der Fachhochschule die Täglich mit der Materie arbeiten und lehren müssen.Unsere Dozenten waren alle in Ihren Fächern Prof.Dr. oder mindestens Dip.-Ing.mit der Befähigung für die Hochschullehre.Die anderen 10 % waren entweder aus der Industrie oder waren Lehrer aus der Berufsschule für Keramik bzw. Dozenten der angeschlossenen Hochschule für Kunst und Keramik.
Die Titel sagen zwar noch nicht viel aus aber in diesen Fall war es aller erste Sahne.Die Betreuung TOP, die Erreichbarkeit der einzelnen Dozenten TOP,die Unterrichtsform war zwar gewöhnungsbedürftig aber TOP( manche Dozenten haben vergessen das wir keine Studenten sind).Probleme wurden sofort angegangen und gelöst !!!.Jeder Dozent hat für sein Fach eine extra Prüfungsvorbereitung und Fragestunde eingerichtet(wird jetzt am Montag sein von 9.00Uhr-18.00Uhr)
Im Rahmen unserer Ausbildung hatten wir auch mehrere praktische Ausbildungsteile in den Labors der Fachhochschule (einmalige Bedingungen) wie z.B.Chemielabor,Physiklabor,Keamisches Labor,Mikroskopie auch REM,Währemelehre in der Ofenhalle.In allen hat man mit uns Versuche gemacht das was man theoretisch im Unterricht hatte wurde in den Labors für uns als Übung bereitgestellt und auch durchgeführt.
Also in meinen Fazit bekommen unser Dozente alle eine sehr gut !!!und einige sogar ein "ausgezeichnet"
Wenn jetzt die Prüfung so gut läuft wie der Unterricht war dann könnte es bald einige Meister mehr geben :prost: .

Mfg andreashutsch
ADA 2006 :klatsch: :thumbsup:

BQ 2008 :headbang: :thumbsup:

HQ 2010 :klatsch: :thumbsup:

QM-Manager 2011 :beten3:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Arzi, Mario78

Fighter78

Schüler

• »Fighter78« ist männlich
  • »Fighter78« ist der Autor dieses Themas

In Weiterbildung zum: Fachkraft für Arbeitssicherheit

Hobbys: Grinsen beim Motorradfahren!!!

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 11:06

Hallo,

erst mal danke für euer Feedback! Ich habe gleich nachdem ich den meinen Post losgelassen habe, den Bewertungsbogen für Teil A bekommen. Hierbei habe ich mal meine Meinung aufs Papier gebracht. Ich habe mit meine Kollegen auch mal Rücksprache gehalten und die haben auch kein gutes Haar an den Dozenten gelassen. Ich hoffe es tut sich jetzt was.

Gruß

Mario :thumbsup:
ADA - 12/2008 :ada:, BQ - 07/2010 :BQ:, HQ - 11/2011 :HQ:,

:IM: Rock´n ´Roll, it´s party time!!!