Zugelassene Unterlagen Industriemeister Metall HQ-Teil
Ich darf am 11 und 12 Mai die Prüfung Industriemeister Metall (HQ Teil) absolvieren. Die Angabe (handelsübliche Formelsammlung) von der IHK lässt uns noch einen kleinen Spielraum. Ich habe die BWL Formelsammlung mit der ISBN: 978-3448095289 und die Formelsammlung "Formeln und Tabellen für metalltechnische Berufe "ISBN: 978-3-8239-7140-5 gefunden, die ich sehr gut finde und auch mit zur Prüfung nehmen werde.
Einen schönen guten Abend!
Habe von nem Kollegen nen Tipp bekommen zwecks einer BWL-Formelsammlung ISBN-13: 978-3589237593.Hab sie mir auch angeschaut und bin sehr davon angetan...es ist sehr übersichtlich,enthält viele Infos und Erklärungen.
Die Formelsammlung "Formeln und Tabellen für metalltechnische Berufe "ISBN: 978-3-8239-7140-5 find ich spitze!!!!! Vorallem da ich ein Problem hab Formeln umzustellen *grins*
Es gibt doch noch zusätzlich Tabellenbücher die sehr hilfreich sind wie IT Tabellenbuch usw... Natürlich gibt es immer wieder Schlaumeier die Unbedingt bei der IHK anrufen müssen und anfragen ob diese Bücher erlaubt sind oder nicht. Es steht klar auf der Einladung das handelsübliche Formelsammlungen und Tabellenbücher erlaubt sind also komm nicht auf die Idee und wecke schlafende Hunde. Ich habe im November in meine BQ und HQ alles mitgenommen und nun beim Technischen Betriebswirt auch und das ohne Probleme so wie alle anderen auch.
Industriemeister Metall 2009
Technischer Betriebswirt 2010
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Flo85__« (27. März 2010, 18:55)