Sie sind nicht angemeldet.

Neuling

Anfänger

• »Neuling« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 09:46

Zugelassene Unterlagen Industriemeister Metall HQ-Teil

Ich darf am 11 und 12 Mai die Prüfung Industriemeister Metall (HQ Teil) absolvieren. Die Angabe (handelsübliche Formelsammlung) von der IHK lässt uns noch einen kleinen Spielraum. Ich habe die BWL Formelsammlung mit der ISBN: 978-3448095289 und die Formelsammlung "Formeln und Tabellen für metalltechnische Berufe "ISBN: 978-3-8239-7140-5 gefunden, die ich sehr gut finde und auch mit zur Prüfung nehmen werde.

Welche Unterlagen nehmt Ihr zum, HQ-Teil mit?
Neuling

Lizzy

Anfänger

• »Lizzy« ist weiblich

In Ausbildung zum Industriemeister: Metall

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 18:47

Einen schönen guten Abend!
Habe von nem Kollegen nen Tipp bekommen zwecks einer BWL-Formelsammlung ISBN-13: 978-3589237593.Hab sie mir auch angeschaut und bin sehr davon angetan...es ist sehr übersichtlich,enthält viele Infos und Erklärungen.
Die Formelsammlung "Formeln und Tabellen für metalltechnische Berufe "ISBN: 978-3-8239-7140-5 find ich spitze!!!!! Vorallem da ich ein Problem hab Formeln umzustellen *grins*
smili-001

__Flo85__

Meister

• »__Flo85__« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 18:53

Es gibt doch noch zusätzlich Tabellenbücher die sehr hilfreich sind wie IT Tabellenbuch usw... Natürlich gibt es immer wieder Schlaumeier die Unbedingt bei der IHK anrufen müssen und anfragen ob diese Bücher erlaubt sind oder nicht. Es steht klar auf der Einladung das handelsübliche Formelsammlungen und Tabellenbücher erlaubt sind also komm nicht auf die Idee und wecke schlafende Hunde. Ich habe im November in meine BQ und HQ alles mitgenommen und nun beim Technischen Betriebswirt auch und das ohne Probleme so wie alle anderen auch.
Industriemeister Metall 2009 :klatsch:
Technischer Betriebswirt 2010 :klatsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Flo85__« (27. März 2010, 18:55)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bibo68