Sie sind nicht angemeldet.

IMHA

Anfänger

• »IMHA« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Mai 2010, 12:14

Handlungsauftrag zur betrieblichen Situationsaufgabe

Wer hat diese Aufgabestellung schon gehabt u. kann mir mal schreiben was die Prüfer da so für Fragen hatten?????

Aufg.: Ihre MA treten mit dem Wunsch an Sie heran, ihre An- bzw. Abwesenheitsplanung, die Auftragsbearbeitung u. den Versand selbstständig bearbeiten zu dürfen.

Bereiten Sie Vorschläge an die Werksleitung vor, diesen Wunsch zu realisieren.

Für jeden TIP bin ich Dankbar, habe am 01.06.10 die Prüfung u. mir geht total die Düse :keineanhnung:

Stefan R

www.leichterlernen.org

• »Stefan R« ist männlich

Hobbys: Alles rund um den Industriemeister

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2010, 12:38

hi, die Fragen richten sich zum Großteil an deinem Präsentationsinhalt!

wenn du z.B. geschrieben hast:
- bei selbstständigen Arbeiten der MA bekommen diese mehr Wertschätzung und fühlen sich mehr zur Firma hingezogen
- Führungskraft wird entlastet und kann sich z.B. mehr auf Qualität und Kostensenkung beschäftigen
- es entfallen z.B Arbeiten die der Meister oder die Führungskraft erledigen mussten-jetzt erfolgt nur noch ein "Absegnen" oder "Kontrollieren" der Planungen
- die Mitarbeiter werden mit in das Arbeitsgeschehen eingebunden und sind nicht nur "Arbeiter"
- da tägliche Arbeitsgeschäft der MA ist mehr ausgelastet das mehr Tätigkeiten dazu kommen
usw.usw

können Fragen kommen:
- wer bzw. wie stellen sie die richtige Planung sicher?
- wie informieren sie die Mitarbeiter über diese Änderungen?
- Warum werden sie als Führungskraft entlastet?
- Was machen sie, wenn Mitarbeiter diese Änderung nicht wollen oder nicht verstehen?
- Was ist Abwesenheitsplanung? Auftragsbearbeitung etc. nenne vielleicht ein Praxisbeispiel!?
usw. usw
|link|
professionelle Lernkarteikarten für Industriemeister,TFW u. TBW->www.leichterlernen.org
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IMHA, JuRe

IMHA

Anfänger

• »IMHA« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:23

Endlich vorbei !!!!!!

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch speziell bei Stefan R. bedanken, der mir sehr nützliche Tips zu meinem Fachgespräch u. der Präsentation gegeben hat ( seit gestern habe ich nach langen 3 Jahren endlich meinen Meisterbrief ) :sonne: u. natürlich auch bei allen anderen die ihre Hilfe hier im Forum anbieten.

Für alle die es noch vor sich haben VIEL ERFOLG u. ALLES GUTE :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stefan R

Social Bookmarks