Sie sind nicht angemeldet.

nichklicken

Anfänger

• »nichklicken« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 19:03

MSS in Vollzeit

Hallo liebe Mitstreiter/-Innen,

bin hier neu und bin gerade dabei den MSS in Vollzeit, neben dem beruflichen Alltag ;)

Ich würde doch gern Eure Meinungen und Erfahrungen bezüglich des Fernlehrganges erfahren ?

Liebe Grüße,

nichklicken.

Stefan R

www.leichterlernen.org

• »Stefan R« ist männlich

Hobbys: Alles rund um den Industriemeister

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2010, 20:12

Herzliche Willkommen hier im Forum nichklicken.

Hier gibt es viele die dir ein Feedback bezüglich deiner Anfrage geben werden, einfach mal abwarten.
|link|
professionelle Lernkarteikarten für Industriemeister,TFW u. TBW->www.leichterlernen.org
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

EnnoW

Schüler

Kennzeichen-Grafik
  • »EnnoW« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:34

herzlich willkommen im Forum...

Bei wem machste denn den Fernlehrgang?

GRuß EnnoW
:sonne: :ada: ADA November 2009 bestanden :headbang:

:sonne: :BQ: BQ bestanden Frühjahr 2011 :headbang:

:sonne: :HQ: HQ Bestanden Frühjahr 2012 :headbang:

mrpj

Profi

• »mrpj« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2010, 06:31

hi nichklicken,
also ich mach meinen IME bei der SGD in Pfungstadt.
Hab mein ADA schon hinter mir und mache im Nov. meine BQ Prüfung.
bis jetzt habe ich eingetlich nur positive Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht. Du musst halt deinen inneren Schweinehund überwinden und dir am besten feste Zeiten zum lernen setzen. Ansonsten sind Fachbücher unbedingt zu empfehlen, weil die SGD Hefte doch nicht alles abdecken.
Alles in allem finde ich mein Fernstudium nicht schlecht weil man sich eben seine Zeit selbst einteilen kann.
lg
mrpj
ADA - 04/2010 :ada:
BQ - 11/2010 :BQ:
HQ - 11/2011 :HQ:
FG - 01/2012 :IM:

:IMM:
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen

nichklicken

Anfänger

• »nichklicken« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Juli 2010, 19:18

Hallo EnnoW...
...also ich mache keinen Fernlehrgang, sondern habe direkt Unterricht bei Dozenten, klar muß auch ich viel im Selbststudium lernen, das jedoch fällt einem durchaus Leichter, wenn man Praxisbeispiele vermittelt bekommt, bzw. den Stoff auch Leibhaftig persönlich aufnehmen kann.

Lieber mrpj ...
... SGD, das sagt mir etwas, leider muß ich dazu sagen, sträube ich mich etwas gegen diese Fernstudiengänge, klar ist es immer von Vorteil, sich einen gewissen Teil an Stoff selbst zu erarbeiten, jedoch bin ich eher der Mensch, der es Leibhaftig erleben muß, d.h. ich brauche jemanden, der mich zuquatscht und ich den Stoff, danach nochmal selbst durchgehen kann, ich finde, so kann man sich die Themen nachhaltiger einprägen. ;)

RayDus

Anfänger

• »RayDus« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: Schutz und Sicherheit

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 03:03

MSS im Fernstudium

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade im Fernstudium (BFS) zum MSS - wenn alles gut läuft, lege ich im Mai 2011 die Prüfung ab (ansonsten versuche ich es halt im Oktober noch einmal :keineanhnung: ). Das hat Vorteile (ich kann weiter arbeiten gehen´- irgendwie muß datt Janze ja auch finanziert werden, gell? ), aber -wie fast alles im Leben- auch Nachteile (im Fernstudium fehlt halt der direkte Austausch mit den Dozenten und Mitstreitern). :hmmm: Ansonsten komme ich eigentlich mit dem "Lernen per Post" gut klar - man muß sich halt nur öfter mal selbst "in den Allerwertesten treten". :pfeifen: :hihi:

Gruß R.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RayDus« (8. Oktober 2010, 03:04)

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:05

Hallo zurück und Meisterprüfungen

Hallo lieber Mitstreiter,

ich mache den MSS beim Tüv in Köln. Ich habe jeden Samstag Unterricht.

2010 hatte ich meine AEVO, den mündlichen Teil fand ich sehr schwer.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit an Basisqualifikationsprüfung heranzukommen.

Gruß uaklee :king:
Zufrieden sein ist große Kunst, zufrieden scheinen blasser Dunst, zufrieden werden großes Glück, zufrieden bleiben - Meisterstück!

:ada: 02/2011

:BQ: 01/2012

:HQ: 07/2012 :beten3:

Kennzeichen-Grafik
  • »fasimajer« ist männlich

In Weiterbildung zum: Master ab Januar 2011

Hobbys: Historische Nautik, Lesen, Sprachen Musizieren, Wandern, Wassersport, Familie

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:53

uaklee01

bei Deiner IHK in Köln:

Rahmenstoffpläne (Lehrinhalte) erhalten Sie für diese Prüfungen beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), Adenauerallee 148, 53113 Bonn, Tel. (02225) 8893594, Fax. (02225) 8893595, Mail: bestellservice@verlag.dihk.de,
Internet: http://verlag.dihk.de/Weiterbildung.html (Online -Bestellung)

Prüfungsaufgaben vergangener Prüfungen können Sie beim Bertelsmann Verlag bestellen:
Postfach 10 06 33, 33506 Bielefeld, Tel. (0521) 91101-16, Fax (0521) 9110119, E-Mail service@wbv.de

Was man nicht so alles findet wenn man sucht...feix

LG asu dem Norden

fasimajer
Dumm geboren zu sein ist keine Schande.Dumm zu sterben jedoch schon*Wir sehen beide den selben Himmel, haben wir auch den selben Horizont?*Löse das Problem,nicht die Schuldfrage!*Dein Bewusstsein bestimmt Dein Dasein!*Bleibe ruhig und lebe dafür länger...*Fragenkaskaden als Hilfsmittel zur Ursachermittlung! Dankeschön an mein Kind für diese Erkenntnis!*

Meister f.Schutz u.Sicherheit 12/2010 + Sicherheitsm.gem. §7ASiG
Fachkr.f.Arbeitssich.2006 (VBG) + 2007 (bgw) Operative Führungsk.SCC

Social Bookmarks