Alsoooo... puh jetzt wirds viel *g* danke erst mal an alle!...
@harryhirsch,
.... hm... Freundin studiert noch und mich von ihr total trennen mag ich net, aber ich such im Umkreis von ca 150km in alle Richtungen, also München und Nürnberg is mit drin, allerdings will ich "unser" schönes Bayern net verlassen ;-) vor allem um zumindest eine "Wochenendbeziehnung" zu behalten
@andi123
also meine suche beschränkt sich nicht "nur" auf Meisterstellen, sondern auch auf Facharbeiterstellen, aber da finde ich noch weniger (passende) als Meisterstellen
Facharbeiter werden ja nur noch gesucht wenn sie in den Außendienst gehen, das hab ich schon hinter mir... nie wieder!!! das war die härteste Zeit meines Lebens...(Komplett Europa, Asien und vor allem Arabische Länder - da kackst du dir schon am Flughafen ein

)
@andreashutsch
Mein größtes Problem ist, das die Leiharbeitsfirmen mich alle in die Firma stecken wollen aus der ich gekommen bin.... wie erbärmlich ist das denn.... ich im weltweiten Außendienst unterwegs, hatte Respekt, Anerkennung, grad dass sich die Leute nicht verneigt vor mir haben (*g* ok das ist ein bisschen übertrieben, aber will nur verdeutlichen wie es war/ist) ...
Jetzt komm ich weitergebildet als Meister QMF, UMF in die Firma zurück und "meine" Lehrlinge von früher sind heute meine "Chefs"
Dann … mein Profil "war" in verschiedenen Jobbörsen (Monster, Step Stone...) und ich bekommen auch 3-4 Angebote täglich.... vor allem Anrufe von Leiharbeitsfirmen
Meine Erfahrungen mit dem Arbeitsamt... totale :hammer:
wenn ich Industriemeister Elektro eingebe und einen Suchradius von 50 KM kommen über 200 Meisterstellen... (fast alles Leiharbeitsfirmen) ... und das AA schafft es doch tatsächlich mir Facharbeiterstellen über Leiharbeitsfirmen raus zu suchen,... da frag ich mich wirklich warum die mich "belästigen"... selten so schlechte "Betreuer" gesehen... dann sollen sie mir wenigstens eine Meisterstelle vermitteln...
@toby250375
Den "Hauptgrund" hast vielleicht schon raus hören können... hatte schon etliche Vorstellungsgespräche... jedes Mal hat mir das "Fachwissen" bzw. die Berufserfahrung ein Schnäppchen geschlagen... Ich bin in einer Nischenbransche tätig gewesen (die will ich hier net erwähnen, sonst könnte man mich erkennen :hihi: )... und die Firmen die damit zu tun haben, schlecken sich die Finger nach Leuten mit Erfahrung und Fachwissen ab,... allerdings sind vermutlich die Firmen mit qualifizierten Leuten eingedeckt,.... unqualifizierte über Leiharbeit ja,... (Helfertätigkeiten)
Meine Kompetenzen und Erfahrungen (Projektleitung inklusive Personalführung auf Baustellen Weltweit, Kundenbetreuung auf Baustellen, Organisation
der Montage und Inbetriebnahme der XXX, Reparatur- und Reklamationsarbeitenformatoren, Baustellenbesichtigung und Leitung, Wartung und allgemeine Servicearbeiten) sind im Groben "überall" zu gebrauchen,... jedoch wird heut zu tage die Eierlegende Wollmilchsau gewünscht denke ich.
Ich bin ebenfalls ein sehr offener, und vor allem williger "Arbeitsloser" ... glaub 10 Bewerbungen hätte ich bislang schreiben müssen,... 25 hab ich,.... davon stehen die besten 6 immer noch ohne Ergebnis aus... (Bewerbungsfristen teilweise Mitte September

) und da passe ich auf eine Stelle 110%... das könnte eigentlich nur nicht klappen wenn ein anderer Vitamin B hat,... sonst is es genau was ich als Facharbeiter schon gemacht habe.
Mein Problem mit dem AA ist einfach das ich halt noch 1 Monat brauchen würde bis ich weis, es wird oder net,... wenn net, muss ich eh zu den Leiharbeitsfirmen.... allerdings interessieren die sich net für ihre Klienten und machen "dummen" dienst nach Vorschrift - und bei sowas bin ich Sprachlos....
Ich hab es mir das ganze WE überlegt,... am Morgen bekommen die von mir ne Antwort die sich gewaschen hat!
Ich hab eh nur "3" Möglichkeiten... die eine ich nimm das Angebot das sie mir gesendet haben - des mach ich aber 100% nicht!
Die 2te Ich werde gesperrt, hab keine Kohle und bekomm entweder einen der Jobs bei denen ich mich beworben hab, oder muss zur Leiharbeitsfirma.
Die 3te Ich werde nicht gesperrt, hab Kohle und bekomm entweder einen der Jobs bei denen ich mich beworben hab, oder muss zur Leiharbeitsfirma.
Was ich damit sagen will,... Wahl hab ich so oder so keine,.... die Kohle,... mei,... ich kanns net ändern, ist wohl Willkür der Sachbearbeiterin (schade nur in so einem Staat zu leben) ... ich hoff jetzt einfach das die Letzten Bewerbungen doch noch "greifen" und ich mein Konto nicht all zu sehr überstrapazieren muss biss wieder kohle kommt....
Aber eine Wahl habe ich,... und das ist zumindest mir die Leiharbeitsfirma zu suchen die ICH will
DANKE nochmal für all die Worte! dennoch.... mein Fazit.... Bildung Lohnt (noch) nicht , wobei ich glaube,... wenn ich mich drauf einlasse und mir Facharbeiter anschaffen und ich als Meister Leiharbeiter bin, wird sich Bildung nie mehr lohnen 
da wieder raus zu kommen wird nahezu unmöglich!
auf jeden Fall könnte ich KOTZEN wenn ich höre Fachkräftemangel... warum!? ... weil keiner mehr will wenn er sich Prostituieren muss für Leihfirmen die den großen Reibach machen .... bevor ich das mein Leben lang mache, wechsel ich lieber mein Komplettes Berufsbild,... und lern Erzieher oder Ähnliches, dann betreue ich die Bushidos von Morgen