Seit dem 21.08.2010 darf ich mich auch Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik (Automatisierung) nennen, denn da habe ich nach langem warten mein Fachgespräch gehabt. Vor ca. einem Jahr bekam ich erst das Zeugnis Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall überreicht und jetzt bin ich froh auch den Meister in meinem Berufszweig und nach neuer Prüfungsordnung bestanden zu haben. :sieger:
Deshalb möchte ich mich bei allen recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken und wünsche diejenigen die Ihre Prüfung noch vor sich haben recht viel Erfolg. Ein besonderes Dankeschön nochmal an die Forumleitung für Ihre Mühe und die Idee so eine tolle Sache ins Leben zu rufen. Danke und weiterso.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paradox« (2. Mai 2011, 22:26)
hi, erst mal herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung.
ich hab jetzt aber doch noch zwei frage:
1.warum 2 meister?
2. hast du auch bq 2 mal geschrieben?
Als ich mit dem ADA-Schein und der Basisqualifikation angefangen hatte, sagte man mir das die Wahrscheinlichkeit groß sei im darauffolgenden Jahr in die Ausbildung zum Industriemeister Elektrotechnik zu wechseln. Leider ist in dem Jahr auch keine Klasse mit E.-Technik Schülern zustande gekommen, da habe ich halt mit der Ausbildung zum Industriemeister Metall weitergemacht.
Weil ich aber den Meisterabschluss in meinem erlernten Beruf haben wollte, habe ich die Handlungsqualifikation für Industriemeister Elektrotechnik (Automatisierung) im Selbststudium nachgeholt. Ich hatte bei der IHK den Antrag gestellt das mir die Basisqualifikation sowie der ADA-Schein anerkannt wird sodass ich nur noch in Technik, Organisation und im Fachgespräch (HQ) geprüft wurde.