Sie sind nicht angemeldet.

__Flo85__

Meister

• »__Flo85__« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:22

da 16 Wochen nicht all zu lange sind könntest du vielleicht noch Glück haben mit der Freistellung ohne Kündigung. Müsstest du kündigen würde ich es lieber nebenbei machen.

Kannst du dich zwischen beiden Varianten entscheiden würde ich die 16 Wochen vorziehen. Hier kannst du 16 Wochen Vollgas geben und bist richtig im Stoff drin.

Die TA Hameln bietet den Meister auch in Teilzeit in zwei Jahren an. Ich habe jeden Förderunterricht genutzt der von 18 Uhr bis 21 Uhr ging und micht auch öfters zu den Teilzeit´lern in Unterricht gesetzt. Ich kann dir bloß sagen das hier ein deutlicher Wissensunterschied zu spüren war und die Leute bis auf 2-3 Ausnahmen in den Abendkursen deutliche defizite hatten, da die hälfte von dem erlernten Wissen schon wieder futsch war.
Industriemeister Metall 2009 :klatsch:
Technischer Betriebswirt 2010 :klatsch:

NezirA

Schüler

• »NezirA« ist männlich
  • »NezirA« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:43

danke jungs,

hab dass mit betieb schon beredet...ich würde frei gestellt werden...da ich keine grosse verpflichtungen habe, (keine frau, keine kinder) könnt ich mir das finanziel auch leisten...von der seite passt das schon....

hab nur furchtbar angst dass ich durchfalle...will ja mein chemiemeister machen....und mein wissen in chemie ist nicht gerade guttt.:-( :beten3:

wah

Moderator

• »wah« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 16. Oktober 2010, 08:26

Hallo NezirA,

"Angst ist ein schlechter Ratgeber." (Sprichwort aus England).

Was hast Du zu verlieren? Im Zweifelsfall etwas Kohle und ne Menge Zeit.

Was gewinnst Du auf jeden Fall? Erfahrungen und neue Kenntnisse.

Alle haben Recht, wenn sie sagen, dass nicht die Vorkenntnisse entscheidend sind, sondern der Wille, das Ding durchzuziehen. Etwas geistiges Potential kann bei der ganzen Geschichte nicht schaden, das ist schon klar, aber entscheidend ist, wie du mit möglicherweise vorhandenen Wissensdefiziten umgehst. Kopf in den Sand stecken oder ranklotzen. Mach doch einfach den Vorkurs, um zu sehen, ob du mit dem Stoff klarkommst.

Von Versagensängsten solltest du dich auf jeden Fall nicht leiten lassen. Selbst, wenn es wirklich nicht klappen sollte, kannst du dir immer noch sagen "Ok, hat halt nicht sollen sein! Auf jeden Fall habe ich alles gegeben, um es zu schaffen" Falls du erst gar nicht anfängst, besteht immer die Gefahr, dass du dir später sagst: "Sch... hätte ich es doch wenigstens versucht."

"Dem Mutigen gehört die Welt." Also nicht lange zaudern - einfach anfangen!

Tschüss

wah

oky

Anfänger

• »oky« ist männlich

In Weiterbildung zum: Industriemeister Metall

• Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:12

hilfe bin neueinsteiger

Klar ist es machbar wenn der Wille da ist.

Auf andere würde ich überhaupt nicht hören. Viele tuen immer so als würde nur Einstein die Prüfung bestehen um ihren erworbenen Abschluss aufzuwerten.

Klar ist es machbar wenn der Wille da ist.

Auf andere würde ich überhaupt nicht hören. Viele tuen immer so als würde nur Einstei
Hallo zusammen bin ganz neu hier,
kurz zur meiner person,bin 27 Jahre alt(verheiratet) gelernter Elektroinstalateur.
Habe vor am März meinen Industriemeister Metall zu machen,da ich schon längere Zeit weg von der Schule bin mache ich mir ziemlich Sorgen.
Würde mich gerne schon jetzt einwenig darauf vobereiten,so die Grundlagen und Kentnnisse im voraus schlau machen.
Würde mich auf jeder art Hilfe und Tipps(zb.in Form von skripts,sinnmachende bücher...)sehr Freuen und dankbar sein.
danke schon mal im voraus

Bommel.Melo

Schüler

• »Bommel.Melo« ist männlich

In Weiterbildung zum: Frauenversteher

• Nachricht senden

25

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:23

....

Hallo zusammen,

ich habe jetz nicht jeden einzelnen Beitrag in diesem Tread gelesen, daher kann es sein, dass
ich mich wiederhole.

Was ich Dir sagen moechte ist, mach Dir keinen Kopf, und geh das an. Ich habe sehr viel gelernt,
und meine Frau sagt, auch ich persoenlich bin daran gewachsen und gereift.
Ich bin 34 Jahre alt, habe auch "nur den Qualifizierenden Hauptschulabschluss" und habe es auch
gemeistert.

Wuensche Dir viel Glueck, und vor allem viel Spass.
Gruss
Bommel
:dritter: Basisqualifikation Mai 2008
:zweiter: AdA Schein Juni 2008
:sieger: Abschlussprüfung 27 Juni 2010

Social Bookmarks