Sie sind nicht angemeldet.

16.10

Anfänger

• »16.10« ist männlich
  • »16.10« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2011, 20:25

Was haltet ihr von diesem Zeugnis?

Hallo Männer!
Ich habe vor mich als Industriemeister bei der anderen Betrieben zu bewerben.Heute habe ich Etwurf von der Zwischenzeugnis erhalten! Für mich ist das alles neu, weil ich seit meinen Ausbildung nur in einem Betrieb beschäftigt bin. Darum frage ich Experten, was haltet ihr von diesem Zeugnis?

Entwurf-Zwischenzeugnis

Herr xxxx xxxx, geboren am xxxxxxxx, ist seit dem 1. Juni 2003 Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Bis zum 30. Juni 2007 war Herr xxxxxx als
Betriebsschlosser tätig und wechselte zum 1. Juli 2007 in die Abteilung Spanabhebende Fertigung.

Folgende Aufgaben gehörten zu seinem Tätigkeitsgebiet:
· Dreh- und Fräsarbeiten an konventionellen Maschinen
· Schleifen von Wellen
· Nuten fräsen
· Beauftragte Person (Sachkundiger) für Lastaufnahmeeinrichtungen.

Seit dem 1. November 2009 ist Herr xxxxxxxx verantwortlich für den Bereich Instandhaltung.

Zu seinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören folgende Tätigkeiten:

· Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Plan oder bei Bedarf
· Erstellen und Steuern von Wartungsplänen
· Reparaturen durchführen
· Instand gesetzte Anlagen in Betrieb nehmen und Testläufe durchführen
· Anfertigen von Ersatzteilen, Zusatz- und Hilfseinrichtungen.

Herr xxxxxxx erweist sich als vertrauenswürdig, gewissenhaft und fleißig. Er verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe undgute Fachkenntnisse. Der Umgang mit den von ihm zu bedienenden Maschinen gehört für Herrn xxxxx zur täglichen Routine. Die ihm übertragenen Aufgaben führt er selbstständig und sorgfältig stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist jederzeit einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird Herrn xxxxxxx auf eigenen Wunsch ausgestellt. Wir danken Herrn xxxxx für seinen bisher gezeigten Einsatz
und vertrauen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »16.10« (19. April 2011, 20:34)

Warren

Profi

• »Warren« ist männlich

In Weiterbildung zum: Bachelor of Engineering

Hobbys: Gitarre E+A, Surfen, Snowboarden

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2011, 20:26

ich würde sagen ganz ok :hmmm:
AdA - Mission accomplished :sieger:
BQ - Mai 2011 :dritter:
HQ - Mai 2011 :zweiter:
Industriemeister Metall

Erfahrungsbericht TA Hameln
http://zwood.de/?p=28

Blog über mein Studium nach dem Meister
http://www.zwood.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

16.10

Kennzeichen-Grafik
  • »fasimajer« ist männlich

In Weiterbildung zum: Master ab Januar 2011

Hobbys: Historische Nautik, Lesen, Sprachen Musizieren, Wandern, Wassersport, Familie

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2011, 20:33

verfügte über gute kenntnisse usw... Was hast Duz damit angefangen? es fehlt mit welchen er stets zum wirtschaftlichen erfolg beitragen konnte oder die er in den betrieb erfolgreich eingrbacht hatte und hierduch selbstständig komplexe aufgaben selbstständig bearbeiten und erfolgreich abschliessen konnte

irgendwie fehlt mir da der Abschluß

es fehlt auch wir würden ein ausscheiden aus unserem betrieb sehr bedauern.... wünschen igm aber für seine berufliche und private zukunft alles gute.................. begründung fehlt das sind sie froh dich loszuhaben fehlt beruflich...bist du eine niete egal was vorgher steht fehlt privat bist du ein einzelgänger oder soziale niete....

zudem fehlen aussagen zum führungsverhalten

Sonnigen Gruß aus dem hohen Norden
Dumm geboren zu sein ist keine Schande.Dumm zu sterben jedoch schon*Wir sehen beide den selben Himmel, haben wir auch den selben Horizont?*Löse das Problem,nicht die Schuldfrage!*Dein Bewusstsein bestimmt Dein Dasein!*Bleibe ruhig und lebe dafür länger...*Fragenkaskaden als Hilfsmittel zur Ursachermittlung! Dankeschön an mein Kind für diese Erkenntnis!*

Meister f.Schutz u.Sicherheit 12/2010 + Sicherheitsm.gem. §7ASiG
Fachkr.f.Arbeitssich.2006 (VBG) + 2007 (bgw) Operative Führungsk.SCC

16.10

16.10

Anfänger

• »16.10« ist männlich
  • »16.10« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2011, 21:00

es fehlt auch wir würden ein ausscheiden aus unserem betrieb sehr bedauern.... wünschen igm aber für seine berufliche und private zukunft alles gute.................. begründung fehlt das sind sie froh dich loszuhaben fehlt beruflich...bist du eine niete egal was vorgher steht fehlt privat bist du ein einzelgänger oder soziale niete...

verfügte über gute kenntnisse usw... Was hast Duz damit angefangen? es fehlt mit welchen er stets zum wirtschaftlichen erfolg beitragen konnte oder die er in den betrieb erfolgreich eingrbacht hatte und hierduch selbstständig komplexe aufgaben selbstständig bearbeiten und erfolgreich abschliessen konnte

irgendwie fehlt mir da der Abschluß

es fehlt auch wir würden ein ausscheiden aus unserem betrieb sehr bedauern.... wünschen igm aber für seine berufliche und private zukunft alles gute.................. begründung fehlt das sind sie froh dich loszuhaben fehlt beruflich...bist du eine niete egal was vorgher steht fehlt privat bist du ein einzelgänger oder soziale niete....

zudem fehlen aussagen zum führungsverhalten

Hallo Fasimajer! Ich danke dich für schnelle Antwort. Ich habe aber nich so ganz verstanden was du mit einzelgänger und soziale niete meinst. Ich habe noch nicht gekündigt und klar wollen die mich noch haben,weil ich einziger Instandhalter im Betrieb bin.Und weil ich alleine unterwegs bin verfüge ich nicht über optimale führungsqualität aber ich habe immer mir gewünscht eine Instandhaltungsmanschaft zu leiten! Kannst du bitte wenn es geht einen Abschlus wie du meinst vormulieren????!!!! Ich habe noch eine unbefristete Arbeitsverhältnis braucht man überhaupt einen Arbetszeugnis bei der Bewerbungsunterlagen mit senden? Ist es besser wenn jetziger Arbetgeber anonym bleibt???

akki1979

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2011, 11:52

Hallo

Das Zeugnis ist gut und stellt ein Zwischenzeugnis da. In einem Zwischenzeugnis, und das ist der unterschied zum qualifizierten Zeugnis müssen keine sozialen Kompetenzen mit eingebracht werden. In einem Zwischenzeugnis gehören die bisherigen ausgeübten Tätigkeiten. Und das ist hier der Fall. Auch der Satz "wir würden es bedauern, wenn Herr ..... uns verlässt" gehört nicht in ein Zwischenzeugnis. In einem Qualifizierten Zeugnis würde dann stehen "Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn.... und wünschen Ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin alles Gute.

Grüße aus Hagen

16.10

ducatisti

Meister

• »ducatisti« ist männlich

Hobbys: Bücher / Motorsport

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2011, 13:50

Ich muss meinem Vorredner leider widersprechen!! Warum gehören Beurteilungen der geleisteten Führungsaufgaben nicht in ein Zwischenzeugnis? Es ist doch genau wie ein qualifiziertes Zeugnis -ein Zeugnis. Und soll doch seine Aufgaben wiedergeben bzw. darstellen. Dazu gehören auch ganz klar soziale Kontakte, Teamfähigkeit und Verhalten zu MA unterschiedlicher Hirarchiestufen. Gerade das ist doch für jedes Unternehmen interessant. Daraus lässt sich ableiten ist er engstirnig, ein Aufschneider, ein Einzelgänger, kollegial, kooperativ usw.!

Was fehlt ist ein kurzes Interview Deines Betriebes. Was produzieren sie, wieviel Beschäftigte, Standort usw..
Außerdem könnten die Ausführungen zu Deiner Persönlichkeit etwas ausführlicher sein.
Und ja, das Zeugnis unbedingt bei Bewerbungen beifügen.

Viel Glück

16.10

ducatisti

Meister

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2011, 13:52

Noch etwas wichtiges, laut Tarifvertrag der IG Metall, kann der AG einen Grund für das Ausstellen eines Zwischenzeugnisses verlangen.
Also vorher ein paar Gedanken dazu machen. :prost:

16.10

BigPappaBear

Moderator

• »BigPappaBear« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: Metall

Hobbys: Mopped fahren (1200er Sporty), dieses Forum

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. April 2011, 14:19

Hey ducatisti :gruenwink:

Recht hast du: Führungsaufgaben und -qualitäten gehören auch rein.
Aber 16.10 arbeitete bis heute immer alleine. Er hatte nie jemanden zu führen.
Leiter der Instandhaltung ist bei ihm eine One-Man-Show.
Deshalb steht da auch nix drin.

Schöne Feiertage :sonne:
BigPappaBear
AdA - April 2010 :ada:

BQ - Mai 2011 :BQ:

HQ - November 2012 :headbang:

FG - Freu' mich drauf :D

Harley Davidson: The most efficient way to turn gasoline into noise without the by product of horsepower.

Stephen Hawking

16.10

ducatisti

Meister

• Nachricht senden

9

Freitag, 22. April 2011, 21:16

Big Pappa Bear genau so ist es. Das galt auch mehr meinem Vorredner, der dass in einem Zwischenzeugnis allgemein ausblenden würde. Und das wäre aber falsch.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

BigPappaBear, 16.10