![]()
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzerinformationen überspringen
In Ausbildung zum Industriemeister: Metall
Hobbys: Mopped fahren (1200er Sporty), dieses Forum
Das sollten sich mal meine Vorgesetzten anschauen.meistens wird sowas als grundvoraussetzung (für die av) schon benötigt um überhaupt dort ranzukommen an diese positionen.
Nö das ist Quatsch, warum weit über 4000€?...bei Steuerklasse 1 bleiben von 4000€ ca. 2300€.2000 Euro netto wird ein IM in der Steuerklasse 3 oder 1 selten erreichen, denn dazu müsste er bedingt durch die Steuerprogression die dann richtig loslegt weit über 4000.- Euro verdienen.
Damit läge er um die 50.000 incl. aller Leistungen pro Jahr.
Nö das ist Quatsch, warum weit über 4000€?...bei Steuerklasse 1 bleiben von 4000€ ca. 2300€.2000 Euro netto wird ein IM in der Steuerklasse 3 oder 1 selten erreichen, denn dazu müsste er bedingt durch die Steuerprogression die dann richtig loslegt weit über 4000.- Euro verdienen.
Damit läge er um die 50.000 incl. aller Leistungen pro Jahr.
. Bei uns bekommt ein Facharbeiter mit stkl 3 schon ca. 2100,- netto (stkl 1/4 ca 1600,- - 1800,- netto). Meister liegen da noch um einiges drüber
. Komme aus der Automobilindustrie :fahren: . Bei VW, Daimler, BMW und Opel sind solche Gehälter nicht unrealistisch. Bei der BASF wird es ähnlich sein (oder auch Siemens und Bosch).
ADA 04/09
BQ 05/10
HQ 11/11
Ja das stimmt allerdings, bei uns haben die neueren Verträge z.B. schlechtere Konditionen. Aber alle sind "Standartisiert" durch die Tarifbindung, AT bekommen erst höhere Mitarbeitergruppen wie Ingenieure.Servus,
ein Meister der bei uns auf nur einer Schicht arbeitet z.B technischer Einkauf bekommt ein Anfangslohn von 3000 Euro das sind 1831 Euro Netto bei Lohnsteuerklasse 1 und es gibt hier keine extra Zulagen. Es kommt echt auf die Stelle an die man besetzt und vor allem auf das Verhandlungsgeschick des zukünftigen MA.
Gruß Sven
.Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leom« (1. Juni 2011, 10:16)
In Ausbildung zum Industriemeister: SIFA-Glas und Keramik
In Weiterbildung zum: QM Fachkraft /Qualitätsmanagment
Hobbys: alles was Spaß macht
Hallo @ all,
ich glaube ich bin in der falschen Brange,als Meister bzw.Stell.PL erhält man bei uns in der Brange ( Keramik) IG Chemie ca.1500EUR Netto Tarif Ost.
Mfg
:peng:Hallo @ all,
ich glaube ich bin in der falschen Brange,als Meister bzw.Stell.PL erhält man bei uns in der Brange ( Keramik) IG Chemie ca.1500EUR Netto Tarif Ost.
Mfg
Hobbys: Zucht von Hommingberger Gepardenforellen, Privatsphäre, Himbeereis, IT, Verhaltensforschung der Talpidae, Hardwareentwicklung eines 0-Devices
Ganz ehrlich, dafür würde ich nicht diese Aufgaben machen...
BigPappaBear, leom, Schneider75, teddybaer, Altprüfer, Wa1ter, andrece, EnnoW, rubin7
Wie ihr aus meinem Profil erkennen könnt, wohne ich in Landau/Pfalz. Das liegt gerade mal ca. 25km von Wörth entfernt. Dort ist ein großes Daimlerwerk. Mit meiner jetzigen Position als Fach- und Vorarbeiter würde ich dort das Doppelte verdienen als mein jetziges Gehalt.Ich habe goßen Respekt vor Leuten, die Ihr Leben dort führen, wo sie sich Zuhause fühlen und dafür bereit sind auf andere, für sie vielleicht nicht so wichtige Dinge wie mehr Geld, zu verzichten.
Diesen Satz unterschreibe ich sofort!!! 100%ige Zustimmung!!!PS: nur weil jemand viel Geld bekommt, heisst es nicht, daß er es auch verdient!