Sie sind nicht angemeldet.

Ich stelle mich vor: Industriemeister --> Nettogehalt

rubin7

Fortgeschrittener

• »rubin7« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: Metall

Hobbys: Lebenslanges Lernen

• Nachricht senden

81

Freitag, 3. Februar 2012, 13:41

Chiller, that´s the point :loben:
2011: :ada: und :BQ:
2012: :HQ:........und es bleibt noch die Freude aufs Fachgespräch :)

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)...............................................wobei ein wenig Witz :rtfm: :happy: meine Wunsch-Würzung wär. (Rubin ;) )

Hasel

Anfänger

• Nachricht senden

82

Freitag, 3. Februar 2012, 19:54

Gehalt in der Chemie

Hallo,

bei uns in der Klasse (30 Leute)geht keiner unter 3000,-Euro Brutto nach Hause.

eingestuft in E6 als Chemikant ist man schon bei ca.2700,-Euro plus die ganzen Zulagen(Nachtschicht usw),da kommt

man schnell über 3000,-Euro.Dementsprechend verdient ein Meister in der Chemie bei einer großen Chemiefirma

mindest.3700,-Euro aufwärts. :zensur:

BoyScout

Fortgeschrittener

• »BoyScout« ist männlich

Hobbys: Technik

• Nachricht senden

83

Samstag, 4. Februar 2012, 01:07

ist nach IG Metall i.d. Regel nicht anders ...

• »Spannstift79« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: Metall

Hobbys: Mountainbiken,Skating

• Nachricht senden

84

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:45

Gehalt bei Firmenwechsel oft höher!!!

Hallo,
ich habe mitlerweile die Erfahrung gemacht das man bei einem Wechsel des Arbeitsplatzes ganz anderst verhandeln kann als in der eigenen Firma. Ich habe letztes Jahr von der Fahrzeugbau branche in die KFZ Sachverständigen branche gewechselt und das kurz vor dem Meisterabschluss. Ich muss sagen bis heute habe ich den Schritt nicht bereut. Zum einen habe ich so den Schritt aus der Werkstatt heraus gewagt und mein Gehalt hat sich so auch spürbar verbessert wobei die Fahrzeugbau branche in der Regel auch sehr gut bezahlt.
Bei uns in der Firma ist es folgend geregelt,
als Grundgehalt erhält man in der Lohnsteuerklasse 3 je nach Erfahrung zwischen 2000€ und 2500€ Netto, dazu kommt dann eine Umsatzbeteiligung von 10% ab einem bestimmten erwirtschafteten Betrag. Je nach motivation bzw. Fleiß macht man da nocheinmal zwischen 200€ und 1500€ Netto im Monat. Verzichte ich auf den Geschäftswagen kann ich dann noch mit 30Cent pro km abrechnen was nocheinmal bis zu 1000 Euro im Monat bringt. Zählt man also zusammen und berücksichtigt man die Umsatzschwachen Monate so kommt man im Schnitt auf ca. 2600€ - 3300€ Netto im Monat. Was man nicht rechnen darf ist die Arbeitszeit ,ein 7 Stunden Tag ist da nicht mehr drin ,in der Regel sind es zwischen 8 und 10 Stunden am Tag.

Gruß Spannstift

:ada: AEVO 2009

:BQ: BQ 2010

:HQ: HQ November 2011

:IMM: Februar 2012

flatflo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

85

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:53

Wenn der Job dann aber Spaß macht und du dein Wochende hast, würde ich das als durchaus i.O. einstufen.

Werde mich nach abgeschlossenem TBW auch in anderen Firmen umsehen; wer weiß, vielleicht gibt es noch Firmen die "wirklich" suchen und auch fair bezahlen wollen :hihi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spannstift79

Enrico73

Erleuchteter

Kennzeichen-Grafik
  • »Enrico73« ist männlich

Hobbys: Modellbau, Aquaristik, Hunde, Alles rund um PC-Hardware und Software

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:43

Ich habe gerade einen interessanten Link von Stepstone bekommen. Dort war eine PDF-Datei, die recht gut zu diesem Thema passt.
»Enrico73« hat folgende Datei angehängt:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

:ada: November 2011
:BQ: November 2011
:HQ: November 2011

:IMM: Meisterbrief Januar 2012

Social Bookmarks