Benutzerinformationen überspringen
In Ausbildung zum Industriemeister: Netzmeister Strom (spez.Form IM ET)
Hobbys: Biken, Joggen, Mot,
Insgesamt 57 Stimmen
32%
ja, genau richtig! (18)
26%
nein, ein Alleingang in Europa bringt nichts! (15)
21%
ja, kann mir nicht schnell genug gehen! (12)
14%
nein, geht zu schnell! (8)
7%
nein , niemals! (4)
MEISTER
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »carsti71« (8. Juni 2011, 21:09) aus folgendem Grund: ...auf Wunsch Umfrage angepasst! C.
In Ausbildung zum Industriemeister: Metall
Hobbys: Leichtathletik, Drachenfliegen, Jonglage, Feuerspucken
ADA Mai 2009 beatnden
BQ November 2009 bestanden
HQ 16/17. Mai 2011 bestanden
Fachgespräch am 13.7 bestanden Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
MEISTER
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carsti71« (8. Juni 2011, 20:33)
ADA Mai 2009 beatnden
Fachgespräch am 13.7 bestanden Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »M.A.« (8. Juni 2011, 21:20)
Ich bin auf jedenfall gegen diesen schnellen Atomausstieg.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidi164« (8. Juni 2011, 21:56)
Hobbys: Zucht von Hommingberger Gepardenforellen, Privatsphäre, Himbeereis, IT, Verhaltensforschung der Talpidae, Hardwareentwicklung eines 0-Devices
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Du hast FAST in allem Recht was Du sagst aber ein paar Dinge fehlen mir in Deiner Auflistung:Das ist ein sehr spannendes Thema.
Ich bin auf jedenfall gegen diesen schnellen Atomausstieg.
Wieso sollten wir jetzt schon komplett auf die Atomenergie verziechten?
Es gibt zur Zeit keine vernünftige Alternative, um den Beadarf zu decken.
PV-Anlagen: Schlecht kontrollierbar ( keine kontinuierliche Leistung ), was passiert wenn die Sonne nicht scheint?
Gesamt Wirkungsgrad dieser Anlagen ist negativ!!!! Für die Produktion dieser Solarkollekoren wird mehr Energie benötigt, als die Anlage jemals Produzieren wird!!!
Windkraftanlagen: Bei zu viel Wind müssen die Windparks aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden. Desweiteren haben wir nur im Norden ausreichend Wind, den meisten Strombedarf aber im Süden. Zum Abtransport sind Hochspannungsleitungen nötig. Wer will so ein Mast bei sich stehen haben?
Was passiert dann eigentlich wenn wir kaum Sonne haben und es mal windstill ist?
Biogasanlagen: Also alleine den Gedanken finde ich persönlich schon ziemlich absurd. Um unseren Energiekonsum zu befriedigen werden Lebensmittel "verstromt"
Wo anders auf der Welt kämpfen täglich Menschen um das nackte Überleben und wir stopfen die Biogasanlagen mit Mais um unseren Wohlstand zu festigen.
Nicht nur der Mais ist das Problem, sondern die ganze Fläche die dieser Anbau schon an Platz wegnimmt für andere Anbauten.
Über die Anderen so üblichen CO2 Schleudern möchte ich mich gar nicht weiter äußern.
Ebenso wenig sind die Stromversorgungsnetze ausgelegt für die "wahrscheinlich" kommende dezentrale Energieversorung.
Jeder kann sich vorstellen das die größten Kabel direkt am Kraftwerk liegen und die kleinsten bei den zu versorgenden Häusern.
Das wird so in Zunkunft dann ja auch nicht mehr passen. Wenn in der einen Region gerade mal ordenlich Wind ist" ist dort das Kraftwerk". Jetzt muss die Leistung da auch abtransortiert werden.
Was bringen überhaupt der ganze Ausstieg, wenn die Deutschen die einzigen sind?
Die anderen Länder machen was sie wollen und verdienen sich ne Goldene Nase!
Lieber die Atomtechnik bei uns im Land, dann können wir sie auch kontrollieren und beherrschen.
Es sollte lieber weiter nach Möglichkeiten geforscht werden die Radioaktive-Halbwertszeit des Strahlungsmülls zu reduzieren.....
Hobbys: Mopped fahren (1200er Sporty), dieses Forum
:

Hobbys: Mopped fahren (1200er Sporty), dieses Forum
Sorry wenn ich das korrigiere:Politiker sind das Sprachrohr der Bevölkerung

Und damit ist uns nun wirklich nicht geholfen.
Leider werden damit von den Politikern nur die Wahlergebnisse beeinflusst, da es ja z.Zt. schick ist, auch als Merkelpartei etwas "grün" zu sein! :furcht:
:
MEISTER
Hobbys: Zucht von Hommingberger Gepardenforellen, Privatsphäre, Himbeereis, IT, Verhaltensforschung der Talpidae, Hardwareentwicklung eines 0-Devices
Die Energie erst gar nicht zu verschwenden ist IMHO das größrere Thema
Leider kommt mir mein eigener Kampf gegen die Massenmeinung oft auch als Energieverschwendung vor.
Aber wenn so ein KACK VOGEL schon reicht, um lang geschmiedete Pläne über den Jordan zu befördern, dann zweifel ich ernsthaft an der Umsetzbarkeit.
Einen Tod müssen wir sterben. :schiessen: Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Also was wollt ihr bitte?![]()
ADA Mai 2009 beatnden
Fachgespräch am 13.7 bestanden