Benutzerinformationen überspringen
In Ausbildung zum Industriemeister: Metall
Hobbys: Mopped fahren (1200er Sporty), dieses Forum
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!Hey, es kommt drauf an wo du beruflich hin willst.
Da stimme ich dir nicht zu.die gefragtere und leider auch bessere Ausbildung ist.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »buelcher« (1. August 2011, 21:24)
In Weiterbildung zum: Bachelor of Engineering
Hobbys: Gitarre E+A, Surfen, Snowboarden
und doch vergleichst du in deinem gesamten Post...
Zitat
Sicher sind sie nicht vergleichbar, aber der Techniker ist die umfangreichere und universellere Ausbildung
Verplempert ? Das sind DIE Schlüsselqualifikation für Führungspositionen :p
Zitat
Der Meister "verplempert" die halbe Zeit mit Führung und Zusammenarbeit
Was soll das Fachabitur bringen? Das ist kein Einstellungsfaktor.
Zitat
am Ende mit einem Mathetest noch das richtige Fachabitur drauflegen kannst.
Hobbys: Zucht von Hommingberger Gepardenforellen, Privatsphäre, Himbeereis, IT, Verhaltensforschung der Talpidae, Hardwareentwicklung eines 0-Devices
Altprüfer, AE, BigPappaBear, buelcher, sidney85, Jungprüfer?
sidney85, Rübennase, BigPappaBear, carsti71, Altprüfer, Jungprüfer?
In Ausbildung zum Industriemeister: Netzmeister Strom (spez.Form IM ET)
Hobbys: Biken, Joggen, Mot,
:
MEISTER
buelcher, Jungprüfer?, sidney85, BigPappaBear, Chris_TFW, Rübennase
Tja, die Meister sind halt was ganz besonderesHallo sydney85 woher kommts wohl? Wenn ich bei einer Feier zur Übergabe der Prüfungsdokumente bei den Technikern bin, sind alle mit Sakko und Krawatte da. Geh ich zu Meisterfeier haben nur unsere ausländischen Teilnehmer eine entsprechende Kleidung an. Denke heute noch mit Schauer daran, daß sogar mal einer im Endurodreß zur Feier erschien. Welcher Personalchef möchte sich neben so einem Gekleideten fotografieren lassen und sich nachher in der Zeitung sehen. Wenn man die Bilder der Übergabe in der Zeitung sieht, hat man manchmal den Eindruck, die wissen nicht mal was man zu so einem Fest anzieht. Und da wundern wir uns, wenn wir schlechter da stehen???? Haben wir uns das nicht selbst eingebrockt, denn ich habe auch noch nie einen Techniker mit solchen Diskussionen erlebt. Seit euch doch einfach bewußt,daß der Meister ein Titel ist,den man nicht kaufen sondern erarbeiten muß, und seit stolz darauf und zeigt es auch. Mit nur Jammern, ach wie schlecht ist die Welt zu uns Meistern, kommen wir nicht weiter. Und wenn dann noch die halbe Klasse fehlt und auf dem Bild nur ein paar Teilnehmer erscheinen, wer schaut denn da hin?? Hoffe ein wenig Anregung vermittelt zuhaben. Gruß
Wenn aber all die Punkte abgestellt werden, ändert das nicht wirklich die öffentliche Meinung. Schau dir nur die ERA-Beispiele an, Techniker 2 Jahr Vollzeit und IM 1 1/2 Jahre. Somit bekommt der Techniker immer mehr Pünktchen und das liegt nicht an der Kleidung. Techniker sind nicht besser als Meister, aber die Weiterbildung zum Techniker befriedigt die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt z.Z. besser. Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Jawollja!!! :prost:Seit euch doch einfach bewußt,daß der Meister ein Titel ist,den man nicht kaufen sondern erarbeiten muß, und seit stolz darauf und zeigt es auch. Mit nur Jammern, ach wie schlecht ist die Welt zu uns Meistern, kommen wir nicht weiter.
Ich hab meinen Meister-Job in der AV und an selbstbewustsein mangelt es mir sicherlich nichtEtwas mehr Selbstbewusstsein und eure Führungsaufgaben fallen euch leichter. Ein Vorgesetzter muss selbstbewusst sein damit seine Mannschaft ihm folgt.
. Mir geht es um all´diejenigen, die noch nicht untergekommen sind. Ich glaube, wenn man die Weiterbildung anpasst dann wird es für zukünftige Generationen leichter. "Meister ist, wer was kann :sieger: " Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
1 Besucher