Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matcher1989« (17. August 2011, 00:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NezirA« (13. Oktober 2011, 05:51)
Guten morgen jungs,
bin auch dieses jahr dabei, fang allerdings eine woche später an weil ich schon mein ADA schein habe.habe auch viel über HAMELN gelesen. aber denk dass wir in team sehr gute chancen haben.
bin in der Heinestr.
:hammer:![]()
Gruß
Guten morgen jungs,
bin auch dieses jahr dabei, fang allerdings eine woche später an weil ich schon mein ADA schein habe.habe auch viel über HAMELN gelesen. aber denk dass wir in team sehr gute chancen haben.
bin in der Heinestr.
Gruß
Guten morgen jungs,
bin in der Heinestr.
:hammer:![]()
Gruß

ie IHK Skripte zu allen Fächern in denen ihr unterrichtet werdet dazu das Aktuelle Chemietechnikbuch und das dazugehörige Tabellen buch,dazu 3 Gesetzbücher.Das IT Tabellen buch(Europa-Verlag) Sowie das IT Handbuch ( Westermann Verlag) Sind gute Lehrbücher.Im Basispacket ist kein Chemielehrbuch,das ist meine ich nur im Zusatzpaket.
oder auch Bachelor Professional of Chemical Technology and Operations
. Ich habe mir auch die ganzen Bücher im Voraus mit der Liste der TA gekauft. Allerdings hab ich recht schnell gemerkt das es viel besser gewesen wäre erst abzuwarten was man auch wirklich hier braucht und welche Bücher die Dozenten empfehlen. Das hätte mir ne Menge Geld gespart. So habe ich einige Bücher die ich noch nicht wirklich benutzt habe und die noch unangetastet da liegen. Man kann hier alles wirklich benötigte vor Ort an der TA kaufen. Im "schlimmsten" Fall wird ein Buch von der Schulbücherei bestellt und man muss zwei Tag darauf warten. Oder man hat natürlich das Glück aktuelle gebrauchte zu ergatern. Die meisten Dozenten arbeiten eh mit dem IHK Skript und meiden das Arbeiten mit den Bücher. (Außer Tabellenbuch und Formelsammlung natürlich).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hippi666« (2. November 2011, 23:53)
Wow am 21.11. werden aber viele dabei sein. Ich nehme an, dass es sich bei mir ausgehen wird. Ich werde dann aber definitiv in der Nähe mit einer eigenen Wohnung vorlieb nehmen. Ich habe nämlich jetzt etliche provisionsfreie Wohnungen besichtigt und habe da ein zwei Angebote gefunden, die mir definitiv gut in den Kram passen. Mal sehen ob das was wird, weil mir wichtig wäre, dass ich am 21.11. wirklich dabei sein kann - immerhin habe ich dafür echt schon viel gemacht.