Ich habe grad nochmal geschaut, bin auch in der heinestraße..voll verlesen..bei mir war es dasgleiche wie bei dir, wollte eig auch in die grabbestraße

dann sind wir doch alle im gleichen block, hatte mich schon gewundert...
also zu meinem ADA-Schein. Ich habe diesen bei der Bundeswehr im Rahmen des BFD´s in 2,5 wochen absolviert, bei der handwerkskammer in leipzig.
Der Lehrgang war wirklich gut..unsere Lehrer war sehr kompetent. ich fand es sehr gut zu schaffen, der stoff bezieht sich eben auf solche sachen wie lerntypen, verschiedene lernarten,kompetenzarten und so´n zeug..also alles sehr gut nachvollziehbar da man sich selbst wiederfinden konnte und somit den stoff besser verstanden hat. Die prüfung umfasst drei teile, den schriftlichen mit gebundenen und ungebundenen fragen, einer praktischen unterweisung (habe filtration gewählt..farbe aus sägespänne filtrieren

) und dann noch einer fragerunde wo man eben solche sachen wie verschd. lerntypen erklären muss. war ganz gut.
haben auch viel geübt vorher und prüfungen gekreuzt, ob es in hameln auch so ist kann ich leider nicht sagen
p.s.: ich werde am 28.11 anreisen
mfg rené