Sie sind nicht angemeldet.

Komplaedde

Anfänger

• »Komplaedde« ist männlich
  • »Komplaedde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:54

Hallo zusammen

Hallo zusammen und Gruss an alle

Kurz zu meiner Person,ich bin 34Jahre alt,verheiratet und habe zwei Kinder.Die Ausbildung zum Industriemechniker habe ich 1998 abgeschlossen und seit 1999 arbeite ich als Maschinen-Anlagenführer im Schichtbetrieb.Ich habe mich dazu entschlossen mich Beruflich weiterzuentwickeln und die Abendschule zu besuchen,die auch schichtbegleitend alle zwei Wochen stattfindet.Die Ausbildung dauert 4Jahre inkl.Refaschein......Was meint Ihr, ist das eine zu hohe zusätzliche Belastung oder ist es besser alles direkt in einem zu machen...?

Die Abendschule beginnt im April 2012, raum Mönchengladbach,wer Interresse hat oder Infos über die Schule geben kann,bitte melden!Ich werde natürlich viele Fragen an Euch haben... :wand: ... und bin über jede Hilfe dankbar,umgekehrt natürlich auch,wenn ich helfen kann.

Da meine Ausbildung schon einege Zeit zurück liegt habe ich einige bedenken und defizite z.b.mechni.Mathem.usw....werde dann noch einiges aufholen müssen :hihi:

Bis dann gruss komplaedde

sidney85

Moderator

• »sidney85« ist männlich

In Weiterbildung zum: Techniker QM (IHK)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:19

Hallo und Willkommen!
Ich gehe mal aus du machst den Industriemeister Metall oder?
Ich finde es kommt drauf an wie man etwas als Belastung ansieht, mir macht es Spaß neues zu lernen. Aber wieso braucht Ihr 4 Jahre?
Den REFA Schein gleich mitzumachen ist eine gute Entscheidung!
Wenn du Fragen hast nur zu!
Gruß Sid
Industriemeister Metall 2011 :thumbsup:
Fachkraft (IHK) für Qualitätsmanagement 2012 :thumbsup:
Techniker (IHK) für Qualitätsmanagement 2013 :beten3:
1st & 2nd Party Auditor ISO 9001 & TS 16949 2013 :beten3:
Six Sigma Green Belt 2013 :beten3:
REFA Grundschein 2012 :thumbsup:

Komplaedde

Anfänger

• »Komplaedde« ist männlich
  • »Komplaedde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:36

Hallo und Willkommen!
Ich gehe mal aus du machst den Industriemeister Metall oder?
Ich finde es kommt drauf an wie man etwas als Belastung ansieht, mir macht es Spaß neues zu lernen. Aber wieso braucht Ihr 4 Jahre?
Den REFA Schein gleich mitzumachen ist eine gute Entscheidung!
Wenn du Fragen hast nur zu!
Gruß Sid

Hallo sid

Ja richtig Industriemeister-Metall

Warum und Wieso letzlich die Weiterbildung 4Jahre anstatt,ich glaube 3Jahre dauert liegt daran das es letzlich alle zwei Wochen "nur"Schule ist.Vielleicht auch an dem Refaschein oder an der Schule selber?Sobald ich was näheres weiss kann ich die infos hier posten

Gruss komplaedde