![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller« (17. November 2011, 18:49)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
:hammer:
:hammer:
), aufgrund seines Alters konnte er für zwei Jahre Arbeitslosengeld beziehen und wäre dann direkt und ohne Abschläge in Rente gegangen. Der musste aber nach Meinung des Arbeitsamtes unbedingt noch weiter für den Arbeitsmarkt qualifiziert werden:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller« (17. November 2011, 20:14)
2009
2010
2012
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneider75« (19. November 2011, 00:19)
Habe was von einer Schule in Hameln gehört, die die Weiterbildung in 16 Wochen durchzieht...???
Ich kann mich da nur anschließen. Ich mach das ganze als Vollzeitschule (hab letztes Jahr im November angefangen). Hatte im Mai BQ und nächste Woche HQ. Ich kann dir nur sagen, speziell in der BQ bist du froh, wenn du ein halbes Jahr Vorbereitungszeit hast. In der HQ mag es nicht ganz so schlimm sein, aber auch da bist du froh, wenn du 5-6 Wochen hast zur intensiven Vorbereitung.Habe was von einer Schule in Hameln gehört, die die Weiterbildung in 16 Wochen durchzieht...???
Ja, das ist dann die Mega-Hardcore-Variante.
Verabschiede dich von deinen Freunden, deiner Familie und deinen Leben - und nach 16 Wochen bist Du dann Industriemeister![]()
Persönlich hab ich damit keine Erfahrung gemacht, aber hier im Forum gibt es einige Berichte darüber. Einfach mal ein wenig suchen...![]()

Benutzerinformationen überspringen
In Ausbildung zum Industriemeister: Metall
Hobbys: Zucht von Hommingberger Gepardenforellen, Privatsphäre, Himbeereis, IT, Verhaltensforschung der Talpidae, Hardwareentwicklung eines 0-Devices
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rübennase« (19. November 2011, 08:47)
. . . .
Hallo Brennabor,
ich komme auch aus dem schönen Brandenburg und fange im Feb.2012 die Weiterbildung zum Industriemeister Metall in Teltow an. Du könntest nur noch in Götz die Weiterbildung zum Handwerksmeister belegen. Sonst habe ich nix in der Nähe gefunden.
Basti
Hi Brennabor,
ich glaub der Kurs ist noch nicht voll in Teltow. Suche doch einfach mal im Web den Ausbildungsverbund Teltow e.V..
Da kannste Dich auch anmelden.
Gruß