Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wissen« (14. Dezember 2011, 01:03) aus folgendem Grund: falsch geschrieben
Benutzerinformationen überspringen
In Ausbildung zum Industriemeister: Metall
Hobbys: Zucht von Hommingberger Gepardenforellen, Privatsphäre, Himbeereis, IT, Verhaltensforschung der Talpidae, Hardwareentwicklung eines 0-Devices
HALLO; meine frage ist...ich werde beim unterweisung,digitalmessschieber erkläre.Mir 4 stufen wenn ich mit der übungsfase fertig bin,muss ich wieder den messschieber die bauteile kurz erklären??Bei deR Zielkontrolle??
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Hobbys: Mopped fahren (1200er Sporty), dieses Forum
11/2008
11/2010
11/2011 Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BassTee« (14. Dezember 2011, 09:01)
oder auch Bachelor Professional of Chemical Technology and Operations Benutzerinformationen überspringen
Was muss ich bei der zielkontrolle machen ??
hallo wissen
Am Ende gibst du Ihm drei unterschiedliche Objekte z.B. unterschiedliche Rohre und lässt ihm unterschiedliche Sachen an den Objekten messen und in einer vorbereiteten Liste dieErgebnisse eintragen. Selbstverständlich hast du das selber bei der Vorbereitung schon gemacht und kennst die Meßergebniss. Dann must du nur noch deine Ergebnisse mit seinen vergleichen. Hat er alle Ergebnisse richtig, hat er das Ziel erreicht. Sind Ergebnisse falsch musst du ihm noch was erklären und Zeigen. Bei der Zielüberprüfung nehme ich nie dieselben Objekte, sonder überprüfe ob der Azubi auch in der Lage ist das gelernte auf andere Objekte zu übertragen. Also Zielüberprüfung bedeutet
„ Ich kontrolliere ob er es kann was ich ihm beibringen wollte".
das Wichtigste beim Schweißen ist das "W",
"W" wie Wissen
www.info-schweisserausbildung.de Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »plaste« (14. Dezember 2011, 16:50)
In Ausbildung zum Industriemeister: Netzmeister Strom (spez.Form IM ET)
Hobbys: Biken, Joggen, Mot,
:
MEISTER
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carsti71« (20. Dezember 2011, 16:27) aus folgendem Grund: ...2 Smileys ausgetauscht...
Ich möchte ja dich jetzt nicht verletzen, aber bei dieser Rechtschreibung der Ausbilder in einem Betrieb zu sein? :weglach:
"W" wie Wissen
www.info-schweisserausbildung.de Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plaste« (14. Dezember 2011, 17:05)
Hobbys: Zucht von Hommingberger Gepardenforellen, Privatsphäre, Himbeereis, IT, Verhaltensforschung der Talpidae, Hardwareentwicklung eines 0-Devices
an die Anderen:Sprachprobleme sind nicht immer einfach wegzuzaubern. Also kein Grund komisch zu werden. Ihr seid doch sonst nicht so unhöflich.
)Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
"W" wie Wissen
www.info-schweisserausbildung.de Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plaste« (14. Dezember 2011, 20:00)
Ich gehe davon aus das Herr "wissen" sehr wenige Kenntnisse über unsere Sprache hat.
Wenn man hier im Forum andere Beiträge mitverfolgt hat (Thema Video) bildet man sich natürlich vom Auftreten einer Person eine Meinung.
Wenn dann nach diesem Auftritt mit so einem Satz wie dem einleitenden Satz zu diesem Thema von jemandem ein Hilfsgesuch abgegeben wird, muss man es zulassen, das sich die Leser etwas dabei denken.
)
@BigPappaBear ich weiß doch das ihr alle das richtige wollt. Aber schau mal, bei "wissen" erkenne ich etwas Panik in den Fragen (ich sehe da Tränen im Gesicht). Er hat es doch versucht. Zitat "
Kann man Unterschreiben.
"W" wie Wissen
www.info-schweisserausbildung.de Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »plaste« (14. Dezember 2011, 23:57)

In Ausbildung zum Industriemeister: mitten drin - ( statt nur dabei )
Hobbys: Angeln, Grafik- u. Fotobearbeitung, schreinern
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zitat
Wir sollten uns die Frage stellen: "Wie kann ich unter Zeitdruck meine Lösungsvorschläge in einer Prüfung (z.B.: BQ) in verständlicher Form zu Papier bringen, sodass die Prüfer auch den Sinn meiner Antwort nachvollziehen können."
Wenn ich im Vorfeld dazu nicht in der Lage bin, sollte ich zuerst einen Aufbereitungskurs in Deutsch besuchen.
Dies würde meine Chance, die Prüfungen zu bestehen, deutlich erhöhen.
Abgesehen davon, dass es gegenüber Herrn "Wissen" böse ist
Zitat
PS: Falls du noch ein Video für Deine Unterweisung suchst, ich hätte da eins.
Leider ohne Ton und da das Stativ verrutscht war habe ich auch nur den Fußboden gefilmt...
, ist das genau der Humor, auf den ich so steh. 
Die Zeiten, wo man jemanden einfach mit "dumm" abgestempelt hat sind schon lange vorbei - zumindest in der zivilisierten Bevölkerung.
Und so war es bestimmt auch von keinem Vorredner gemeint.
In Ausbildung zum Industriemeister: Netzmeister Strom (spez.Form IM ET)
Hobbys: Biken, Joggen, Mot,
Asche auf mein Haupt……
Aber verstehe dies doch alles als kleinen Anstoß, Tipp, Chance oder besser als Herausforderung. :sonne: Du sitzt sonst in der Prüfung und dein Kopf ist voller Wissen, aber du kannst es nicht vernünftig zu Papier bringen bzw. die Prüfer verstehen nicht richtig was du meinst.
Und das willst du doch sicherlich auch nicht. Man kann einfach nicht den 3.Schritt vor dem 1.Schritt machen. Um den ADA-Schein (oder auch später den Meister) erfolgreich abzuschließen, musst du erst deine Ausdrucksweise bzw. Satzbauweise und Rechtschreibung verbessern, um dann voll durchzustarten!
:
MEISTER