Ich denke hier gibs einige Personen die mir evtl weiter helfen können.
Es geht um meine Praktische Unterweisung
Ich arbeite als Verfahrenmechaniker im Kunststoff Kautschuk bereich, in einer Firma die Rotorblätter herstellt.
"Wir"sollen für unsere Praktische Unterweisung ein Thema wählen,womit wir täglich in unserer Firma zu tun haben.
Das würde aber meiner Meinung nach den rahmen sprengen,denn es soll ja auch von dem unbekanntem Lehrling der uns in der Untweisung gestellt wird verstanden werden.
Denn bei uns haben wir viel mit Chemikaliene,sehr grossen Bauteilen zu tun die ich nicht mal eben ins auto verfrachten kann,und ferner einem fremden in meiner Unterweisung so in kurzer Zeit verständlich machen kann.
Also ich würde mich über ein paar Bespiele freuen die ich ausarbeiten kann.
Wie wärs mit dem richtigen Verhalten beim Arbeiten mit einer Chemikalie.
Vlt auch nen groben Überblick über die Herstellung der Rotorblätter, Kautschuk wird geliefert in Form gebracht, kontrolliert und ausgeliefert. Oder die nötigen Eigenschaften der Rotorblätter.
also erstmal, warum SOLLT ihr denn was aus eurer Firma nehmen? das wissen doch die Prüfer nicht... mein kollege ist Chemikant und hat "kerzenwechsel an nem Zylinderkopf" genommen... ich hatte Feststoffzerkleinerung mit Mörser und Pistill...
mein tipp: nimm nix was andere haben, da bist du zu vergleichbar... wenn einer besser sein sollte und vor dir dran ist, hast du evtl. schlechtere karten(hat zumindest unsere Prüferin gesagt, die mit in so ner "Jury" sitz!)