Na super !
Hatte gerade ´nen Anruf von Telekom. Wie es aussieht, wird das beim 1000er bleiben. Die Verteilerstation, die ca 300m von mir weg ist,
hat schon die neuen Kabel (sagen sie). Aber bis zu meinem Haus, ist schon alles ausgereizt, da im Laufe der letzten Jahre,
alles, was an Kapazitäten frei war, an die weiteren Nachbarn geschaltet wurde (sagen sie).
Und da ich ja einen Anschluss habe und die Telekom
nicht mehr liefern muss, sehen sie auch keine Veranlassung,
zu mir neue Kabel zu verlegen oder irgendwie anders tätig zu werden.
Jetzt bräuchte ich einen Telekom-Menschen, dem ich das auch glauben kann, oder jemanden von Euch, der mich da kompetent beraten kann.
Weil (und jetzt kommts) als Erstes hat mir die T-Frau das gerade erzählt. Als Zweites hat sie mir angeboten,
wenn ich von 1&1 wieder zur Telekom wechseln würde, dann könnte sie mir ein super Angebot machen.
16K (statt jetzt 6K bei 1&1) und trotzdem 10 Euro weniger pro Monat.
Selbstverständlich wäre aber 16K nur ein Spitzenwert, der nicht garantiert werden kann.
Das kommt mir vor wie die eine Story von einem Mieter von mir. Er kommt aus Thüringen und hat mir folgendes von früher erzählt:
Auf einer Veranstaltung der Schule seiner Tochter wurden Geschenke verteilt. Eines davon, was ein jeder bekam,
war ein Backbuch mit exotischen Früchten wie Ananas, Bananen und so weiter.
Soweit war für mich noch nichts kurioses zu erkennen.
Doch als er weiter erzählte,
dass er und seine gesamte Familie es in den nächsten 3 (!) Jahren nicht schafften,
eine Banane oder eine Ananas zu kaufen (gabs einfach nicht), wusste ich, warum er ständig mit seinem Kopf schüttelte.
Zurück zur Telekom-Aussage:
"Wir würden Ihnen gerne ein Angebot zum 16K I-Net unterbreiten, auch wenn Sie bis auf Weiteres nur 1K empfangen können".
Ich dreh noch durch !!! Könnt ihr euch vorstellen wie langsam alles läuft.
Mache gerade ein paar Online-Kurse zu Elektrotechnik und NTG und die Videos laden alle 15sec. nach (auch bei niedrigster Auflösung).
Ja, downloaden und dann offline anschauen geht auch. Aber das ist nicht Sinn und Zweck.
Hat jemand einen WG-Platz mit VDSL50 frei ? (am besten Villa mit Wirlpool, Sauna, Dampfbad und Table-Dance)
Langsamer 824 KBit-Gruß
vom Dreh-Bär