Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StepLue« (20. Januar 2012, 20:42)
Benutzerinformationen überspringen

In Ausbildung zum Industriemeister: mitten drin - ( statt nur dabei )
Hobbys: Angeln, Grafik- u. Fotobearbeitung, schreinern
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
In Ausbildung zum Industriemeister: Elektrotechnik ab Februar 2012
Hobbys: Musik, Moppeds & Reisen
:hihi: nur noch kompakt durchziehen, zu oft muss der Lernstoff für die lange dazwischenliegenden Zeiträume präsent sein. Dann lieber komprimiert, ich glaube auch nicht, daß das gross stressiger ist wie in Teilzeit. In Teilzeit regst Du Dich mit Sicherheit über die oft sinnlos verstreichenden Monate auf in denen nichts weitergeht. Übrigens lass Dir so einen Mist nicht erzählen, daß nach dem Kurs die Leute zum lernen noch zusammenbleiben ... am WE schauen die schon nach der ersten Raucherpause wann sie sich vom Acker machen können :hihi: . Das ist vielleicht zu Kursbeginn 1 bis 2x so, aber danach ist es vorbei, glaube es mir. Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

In Ausbildung zum Industriemeister: mitten drin - ( statt nur dabei )
Hobbys: Angeln, Grafik- u. Fotobearbeitung, schreinern
Zitat
Übrigens lass Dir so einen Mist nicht erzählen, daß nach dem Kurs die Leute zum lernen noch zusammenbleiben ... am WE schauen die schon nach der ersten Raucherpause wann sie sich vom Acker machen können :hihi: . Das ist vielleicht zu Kursbeginn 1 bis 2x so, aber danach ist es vorbei, glaube es mir.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreh-Bär« (20. Januar 2012, 21:40)
@Dreh-Bär an dir habe ich überhaupt keine zweifel egal wie du machst du wirst es 100% und ich glaube mit 1+++
Zitat
Übrigens lass Dir so einen Mist nicht erzählen, daß nach dem Kurs die Leute zum lernen noch zusammenbleiben ... am WE schauen die schon nach der ersten Raucherpause wann sie sich vom Acker machen können :hihi: . Das ist vielleicht zu Kursbeginn 1 bis 2x so, aber danach ist es vorbei, glaube es mir.
Das kann schon so sein. Wie gesagt, dass war eine Info von der IHK-Mitarbeiterin beim Informationsgespräch.
Wenn sich bei mir im Kurs sowas ergibt, dann werde ich es nutzen, wenn nicht, dann halt nicht.
Wenn die richtigen Leute passen, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein paar zu mir kommen um zu lernen, sich auszutauschen
oder das Praktische in der Werkstatt zu erarbeiten.
Ich bin halt von der älteren Generation und nehme den IM und das Lernen ernst und nicht auf die leichte Schulter.
Mal sehen. Ich werde berichten.
In Ausbildung zum Industriemeister: Metall
Hobbys: Mopped fahren (1200er Sporty), dieses Forum
Hatte jetzt mein Infogespräch und da wurde mir z.B. gesagt, dass manche IM-Anwärter nach dem Kurs
noch in den Räumen bleiben und zusammen lernen und sich austauschen.
am WE schauen die schon nach der ersten Raucherpause wann sie sich vom Acker machen können :hihi: .
@Dreh-Bär an dir habe ich überhaupt keine zweifel egal wie du machst du wirst es 100% und ich glaube mit 1+++![]()

Hobbys: Modellbau, Aquaristik, Hunde, Alles rund um PC-Hardware und Software
November 2011
November 2011
November 2011
Meisterbrief Januar 2012 Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben: