Sie sind nicht angemeldet.

wernhelm

Fortgeschrittener

• »wernhelm« ist männlich
  • »wernhelm« ist der Autor dieses Themas

In Weiterbildung zum: TBW

Hobbys: Handball

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 22:48

Wernhelm = Meister*

Hallo Leute,

habe heute mein Handlungsauftrag gemacht und habe nun den Brief auf meinem Tisch liegen. Juhuu endlich wieder frei !
Vielen Dank an alle die hier in diesem Forum sich eingesetzt haben. Einen besonderen Dank an alle Modis und vor allen an Turbine Ost. Ihr seid super, ehrlich !

Versuche Euch so lange wie möglich treu zu bleiben, mein Wort drauf !!!

Gruß und nochmals Danke

Wernhelm

Tammy

Fortgeschrittener

Hobbys: Motorradfahren

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 07:42

Super ...

Erst mal herzlichen Glückwunsch !!! Ist doch super das Du es endlich hinter Dir hast und dann noch mit Erfolg. Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und wenn Du ein wenig Zeit hast, dann bleibe dem Froum treu, denn es gibt noch einige, die es vor sich haben und wenn fertige es ein wenig unterstützen, wäre es ein echter Vorteil. Gruss Tammy

Roetgi

Profi

• »Roetgi« ist männlich

Hobbys: Psychologie, Ehrenämter, Haus und Hof...

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:04

Congratulations! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Da war deine IHK aber wirklich schnell.

Ich glaube, du bist der Erste, der sein Ergebnis hat.

Wernhelm, bitte "stell doch noch deinen Handlunsgauftrag hier rein"
AEVO Oktober 2002
BQ Mai 2003
HQ November/ Dezember 2004

Meisterfeier 01.02.05

Projektleiter 2008
QM- Berater 2009

Unbezahlbare Tipps und Hilfen: [url]www.industriemeister-2000.de[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roetgi« (2. Dezember 2004, 13:12)

• »Angelina« ist weiblich

Hobbys: Fremdsprachen, Gitarre, Klavier

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:45

RE: Endlich Industriemeister

Hallo Wernhelm,

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich.

Schön, wenn Du dem Forum erhalten bleibst. Ich nehm Dich beim Wort!!!!!!

Alles Gute weiterhin und genieße die "neue" Freizeit :)

Schöne Grüße,
Angelina

wernhelm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:57

Auf Bitten von Roetgi noch mein Handlungsauftrag.
Meine Firma hat sich zu einer Zertifizierund nach ISO 9000ff entschlossen.
Welche Maßnahmen ergreifen Sie bzw. wie bereiten Sie ihre Mitarbeiter darauf vor ?

Gruß Wernhelm

gecko585

Schüler

• »gecko585« ist männlich

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Dezember 2004, 14:04

:DHallo M, :D
meinen Glückwunsch! Ja, endlich wieder frei .
Was haben die anderen aus "unserem" Kurs gemacht?
Gruß
Gecko

wangelis40

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Dezember 2004, 15:37

Hallo Wernheim.
Glückwunsch.
Ich habe meine Ergebnische auch bekommen. Leider kann mich nicht freuehern.
Beide fächern nicht bestanden. Orga. 42 Punkte, Technik 40 Punkte.
Na ja. Was Sollst Mai ist auch da.
Gruß an alle.
Der Grieche.
»wangelis40« hat folgendes Bild angehängt:
  • coollogo_com_98231694.gif

TurbineOst

Meister

• »TurbineOst« ist männlich

Hobbys: Sport, Hi-End und Schach

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. Dezember 2004, 10:22

RE: Endlich Industriemeister

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, ruf mich mal an!
Ausserdem muß das gefeiert werden!!!

Und Wangelis lass den Kopf nicht hängen, die Nachprüfung wird es schon richten.
Das Team und ich drücken Dir ganz fest die Daumen.
:wand: Gruß Turbine[SCHILD=17]Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon. [/SCHILD] [SCHILD=17]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.[/SCHILD]

wangelis40

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Dezember 2004, 10:43

Hallo Turbine Ost.
Danke für die Unterstützung.
Gruß wangelis 40

mene

Fortgeschrittener

• »mene« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:42

Hallo Leute!
Bei mir ist das Fachgespräch in die hose gegangen!!!! Nur 44 Punkte bekommen!!
Als ursache haben die genannt! "Themaverfehlung" !! Ich muss sagen das ich das selbe Thema hatte, wie ich vorher runtergeladen habe hier vom Forum, da muss ich sagen, stimmt überhaupt alles was ich hier runterlade!!!??? Das Thema war "Der Kunde war zufrieden mit uns und die wollen nochmal von unserem Produkt! Ich sollte ein Masnahmenkatalog für eine Prozessoptimierung durchführen!! Das Thema ist auch bei den ausgearbeitenden Handlungsaufträgen! Ein anderer Prüfling hatte das gleiche Thema und der hatte das selbe geschrieben wie ich und der ist auch durchgefallen, wir hatten aber zur gleichen zeit die Präsentation gehalten und bei dem haben sie das gleiche gesagt "Themaverfehlung". Was soll ich sagen!
Nun meine schriftliche Prüfung ist sehr gut gelaufen , da sehe ich keine Probleme. Wenn ich die jetzt hinter mir habe und nur wegen 6 punkte beim Fachgespräch durchgefallen bin, dann könnte ich mich in den arsch beisen hey!!
Also leute es kommt mir sehr merkwürdig vor , dass sich niemand damit beschäftigt hat!!! Ich habe es ja auch nicht riechen können, dass es falsch ist!!! Also wie soll ich jetzt noch mit dem Fachgespräch weitermachen??? Ich bin ja jetzt wieder im Berufsleben.Im Mai darf ich ja dann nochmals ran!!

gruss

Roetgi

Profi

• »Roetgi« ist männlich

Hobbys: Psychologie, Ehrenämter, Haus und Hof...

• Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:59

Hallo mene,

zuerst einmal tut es mir für dich Leid, dass das Fachgespräch in die Hose gegangen ist.

Dann meine Frage:
Kann es sein, dass du den ausgearbeiteten Handlungsauftrag für Prozessrationalisierung genommen hast? Über Prozessoptimierung kann ich nichts finden!
Eine Rationalisierung ist ja nicht immer auch eine Optimierung des Prozesses!?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Wenn du schreibst, dass du jetzt wieder im Berufsleben stehst, heißt das, dass du für die Prüfungsvorbereitung ein Jahr frei gestellt warst?

Und Kopf hoch, was die weitere Vorbereitung betrifft. Hier im Board findest du sehr gute Unterstützung. ;)
AEVO Oktober 2002
BQ Mai 2003
HQ November/ Dezember 2004

Meisterfeier 01.02.05

Projektleiter 2008
QM- Berater 2009

Unbezahlbare Tipps und Hilfen: [url]www.industriemeister-2000.de[/url]

mene

Fortgeschrittener

• »mene« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:03

Hallo!
Ja klar Prozessrationalisierung!! Sorry war ganz aufgewült durch dieses erlebnis!! Ich bin in meinem Leben noch nie durch eine Prüfung durchgefallen, dass ist das erste mal und dieses belastet mich sehr!! Ja ich war von meiner firma freigestellt!!

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mene« (6. Dezember 2004, 18:00)

Mann

Profi

• »Mann« ist männlich

Hobbys: Internet, mit meinem Sohn spielen

• Nachricht senden

13

Montag, 6. Dezember 2004, 15:58

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich.

Meisterliche Grüße Mann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tammy

Fortgeschrittener

Hobbys: Motorradfahren

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Dezember 2004, 11:46

@mene, die meisten hier arbeiten und machen die Schule nebenbei. Das sollte für eine mündliche Prüfung kein Hinderniss sein. Das Thema verfehlen darf man natürlich nicht und noch fataler finde ich, wenn mehrere mit den gleichen Prüfungen ankommen, ihr solltet diese schon umschreiben und dann in die Prüfung gehen. Somit habt ihr Euch damit beschäfitigt und wisst genau, welches das richtige Blatt ist, ansonsten ist man so trainiert, dass man auf die Schnelle eines aus dem Ärmel selbstständig zieht. Man(n) sollte doch nicht alles einfach nur unter dem Arm klemmen ohne selbst einige Präsentationen geschrieben zu haben, da frage ich mich wirklich, ob Du diese gelernt hast? Meine nicht die hier aus dem Board, sondern eigene. Dann trainiere jetzt mal selbstständig, Zeit genug hast Du ja, dann klappt es auch, Gruss Tammy

oposum

Fortgeschrittener

• »oposum« ist männlich

Hobbys: alles

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:34

Ich gratuliere euch auch zur bestandenen Prüfung

Oposum

wernhelm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Freitag, 10. Dezember 2004, 21:32

Hallo wangelis 40,
erst einmal Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.
Ich bin sicher das Du es beim nächsten Mal es schaffen wirst.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man Nichts geschenkt bekommt aber das es aber auch zu schaffen ist, wenn man gut vorbereitet ist und man an sich glaubt.
Also TschakaDu schaffst es !

Gruß Wernhelm

Alexlusis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Montag, 13. Dezember 2004, 12:52

Hallo an alle
Ich gratuliere alle, die Prüfunge in diesem Jahr bestanden haben,und
der jenige der es nicht bestanden hat ,den Kopf nicht hängenlassen! ihr schaft es noch nächstes Jahr.
Selber hab ich es geschaft und endlich E r l e i c h t e r t
Ich bedanke mich bei allen, hier im Forum, wer mir geholfen hat, mit eigenen sehr guten Beiträgen.Ich bleibe im Forum weiter erhalten und kann vielleicht den einen oder anderem noch helfen.
MfG Alexlusis

duesmaus

Schüler

• »duesmaus« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 13:46

Ich habe fertig !!!

Hallo Leuds,

auch ich hatte heute mein Fachgespräch.......ich bin Meister !!!!!

Handlungsauftrag:

Bei einer möglichen Auftragsabwicklung müssen zusätzliche Arbeitskräfte mit befristeten Beschäftigungsverhältnissen eingestellt werden.
Bereiten Sie entsprechende Stellenausschreibungen für die Arbeitsvermittlung vor!!!!

Und nu wird erst mal einen zur Brust genommen.
Vielen Dabnk an alle für die gemeinsame gute Arbeit, ich bleibe euch aber in jedem Fall im Forum erhalten.

Gruß

Thomas

TurbineOst

Meister

• »TurbineOst« ist männlich

Hobbys: Sport, Hi-End und Schach

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:53

Zitat

Original von mene
Hallo Leute!
Bei mir ist das Fachgespräch in die hose gegangen!!!! Nur 44 Punkte bekommen!!
Als ursache haben die genannt! "Themaverfehlung" !! Ich muss sagen das ich das selbe Thema hatte, wie ich vorher runtergeladen habe hier vom Forum, da muss ich sagen, stimmt überhaupt alles was ich hier runterlade!!!??? Das Thema war "Der Kunde war zufrieden mit uns und die wollen nochmal von unserem Produkt! Ich sollte ein Masnahmenkatalog für eine Prozessoptimierung durchführen!! Das Thema ist auch bei den ausgearbeitenden Handlungsaufträgen! Ein anderer Prüfling hatte das gleiche Thema und der hatte das selbe geschrieben wie ich und der ist auch durchgefallen, wir hatten aber zur gleichen zeit die Präsentation gehalten und bei dem haben sie das gleiche gesagt "Themaverfehlung". Was soll ich sagen!
Nun meine schriftliche Prüfung ist sehr gut gelaufen , da sehe ich keine Probleme. Wenn ich die jetzt hinter mir habe und nur wegen 6 punkte beim Fachgespräch durchgefallen bin, dann könnte ich mich in den arsch beisen hey!!
Also leute es kommt mir sehr merkwürdig vor , dass sich niemand damit beschäftigt hat!!! Ich habe es ja auch nicht riechen können, dass es falsch ist!!! Also wie soll ich jetzt noch mit dem Fachgespräch weitermachen??? Ich bin ja jetzt wieder im Berufsleben.Im Mai darf ich ja dann nochmals ran!!

gruss

Also Mene, ersteinmal muß ich Dir sagen das Du Deinen Kopf nicht abschalten darfst nur weil Du hier im Forum unterwegs bist.
Ganz klar ist das Du als angehender Meister in der Lage sein solltest zu entscheiden welche Informationen verwertbar sind und welche nicht. Ist ja im Berufsleben auch so, oder willst Du einer anderen Schicht die Schuld in die Schuhe schieben wenn Du Scheisse baust.
Die Infos die hier reingestellt werden sind von Leuten wie Du und ich, also keiner prüft die Beiträge auf ihre Richtigkeit.
Aber ich kann Dir sagen das meine Beiträge 100% stimmen und ich habe ohne Hilfe mein Fachgespräch mit 94% gemacht.
Aber ich war auch fleissig, also bewege Dich, dann schaffst Du auch Dein Fachgespräch. Dieses Forum soll Hilfestellungen bieten aber keine Lösungen.
Dafür bist Du ganz alleine verantwortlich und keiner weiter!!!
:wand: Gruß Turbine[SCHILD=17]Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon. [/SCHILD] [SCHILD=17]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.[/SCHILD]

Lilas

Profi

• »Lilas« ist männlich

Hobbys: D2

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 17:56

ich hab heute auch ergebnis bekommen Bestanden einfach geil.

selam

lilas
Meisterlehrgang 2001 bis 2004 Teilzeit
Basis hinter mir
AdA hinter mir
HQ hinter mir
Am 15.12.2004 Bestanden
Am 13.05.2005 Freisprächung

Social Bookmarks