Sie sind nicht angemeldet.

Stefan R

www.leichterlernen.org

• »Stefan R« ist männlich
  • »Stefan R« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: Alles rund um den Industriemeister

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:58

Professionelle Lernkarteikarten für den Industriemeister Basisqualifikation und Handlungsspezifische Qualifikation, TBW und TFW [aktuellste Versionen]

Sehr geehrte zukünftige Industriemeisterinnen und Industriemeister, Technische Betriebswirte und Technische Fachwirte!
Nun gibt es auch die Lernkarteikarten für das Fach MIKP, BWH, Recht, ZIB, NTG/Chemie, Montagetechnik, Fertigungstechnik, Personalentwicklung/Personalführung und Qualitätsmanagement für den Industriemeister sowie für den TBW und TFW.

Die Lernkarteikarten entstanden aus den Erfahrungen und Wissen als
- geprüfter Industriemeister Metall
- jetziger Dozent an der IHK
- Prüfungsausschussmitglied für Industriemeister
- und in Zusammenarbeit mit Dozenten und Prüfungsausschussmitgliedern

Gerne möchte ich auch den Usern hier in dem Forum die Möglichkeit geben, diese Lernkarten zu ordern, da ich sie bereits in meinen Klassen erfolgreich anbiete. Musterfragen/Musterantworten zu den Fächern findet ihr in meiner persönlichen Bildergalerie.
Diese Lernkarteikarten orientieren sich an dem Rahmenplan der DIHK, den Prüfungsfragen und den IHK Skripten.
Alle Fragen sind höchst informativ, verständlich und präzise gestellt.
Die Anschaffung der Lernkarten sind als Fortbildungs- und Weiterbildungskosten absetzbar!

Schaut doch mal auf meinem Shop www.leichterlernen.org hier gibt´s auch Karteikartenboxen, Musterfragen und Sparset(s)

->Eure Bestellung könnt ihr an stefan-raeuschel@t-online.de oder telefonisch unter der Tel.-Nr.: 09544/987634 richten
(bei telefonischer oder e-mail Bestellung bitte mit angeben: Menge, Lieferadresse, E-Mail, evtl. Telefonnummer bei Rückfragen) oder bestellt über meinen Onlineshop www.leichterlernen.org
-> Bezahlung erfolgt per Vorkasse (die Bankdaten werden mit der Eingangsbestätigungsmail versendet)
-> Versand erfolgt zu 100% innerhalb 1-2 Tagen nach Geldeingang (Achtung: Lieferzeit bis zu 5 Werktag durch den Versandunternehmen)
Eine geringe Investition in eure Weiterbildung die sich zu 100% lohnt!
Es handelt sich hier um ein gewerbliches Angebot.

Das dazu passende selbst erstellte MIKP-Skript gibt´s hier kostenlos, überzeugt euch selbst von der Qualität.
12 gute Gründe für das Lernen mit diesen Lernkarteikarten:
  • Lernen mit Lernkarteikarten ist die effektivste Lernmethode die es gibt!
  • Diese Lernkarteikarten bieten Qualität vor Quantität sprich Klasse statt Masse!
  • Aufgrund der neuen Prüfungsverordnung (ohne Unterlagen) und gleichbleibendem Prüfungsniveau, ist deutlich mehr Lernstoff für den Prüfling aufzunehmen, Lernkarteikarten unterstützen hier erheblich!
  • Der Lernfortschritt wird mit jeder beherrschten Karteikarte ersichtlich!
  • Leichtes Lernen (Frage-Antwort)!
  • Lernen mit Lernkarteikarten ist motivierend!
  • Ständige aktuelle Fragestellungen die exakt auf die Fächer zugeschnitten sind, vermitteln nur das notwendige Wissen und sind zu 100% auf die schriftliche Prüfung sowie auf die mündliche Ergänzungsprüfung abgestimmt!
  • Die Wissenslücken werden sofort sichtbar und dank der bewährten Lernkartei-Methode (mit Karteikartenbox) werden sie zuverlässig geschlossen!
  • Lernkarten sind immer und überall griffbereit, können jederzeit und überall für die Prüfungsvorbereitung genutzt werden z.B. im Bus/Bahn/Flugzeug, in den Pausen, am Strand usw.!
  • Zielorientierte und leicht verständliche Fragen/Antworten garantieren schnelle und einfache Lernerfolge!
  • Das Gelernte gelangt in das Langzeitgedächtnis sprich was man 5x hintereinander mit wachsenden Zeitabständen gewusst hat, ist dauerhaft im Gedächtnis verankert!
  • Es wird nichts wiederholt, was nicht wiederholt werden muss!

Werde Freund bei Facebook:
Leichterlernen Stefan Räuschel

Erstelle dein Profilbanner

MUSTER FRAGEN
________________________________________________________________________________
[u]Update03.07.2011

Hallo zusammen, www.leichterlernen.org feiert seinen 1. Geburtstag !

Auf diesem Wege möchte ich mich bei all meinen Kunden für das Vertrauen bedanken!
Bedanken möchte ich mich auch für die ganzen vielen positiven Feedbacks, für die Unterstützung zur Verbesserung der Qualität und für die Hinweise das die Lernkarten das Lernen erheblich und erfolgreich erleichtert haben. In diesem Zuge möchte ich allen gratulieren, welche die Meisterprüfung BQ oder HQ erfolgreich bestanden haben.

Vor über einem Jahr wollte ich als Dozent für die Industriemeister in dem Fach MIKP meinen Unterricht noch besser gestalten. Da kam mir die Idee der Lernkarteikarten. Diese habe ich dann intensiv speziell auf das Fach MIKP entworfen. Bei dem Austeilen in meiner Klasse, merkte ich eine sehr große Begeisterung und sehr viel Lob. Diese Begeisterung und das Lob bewegten mich in Zusammenarbeit mit anderen Dozenten, professionelle Lernkarteikarten zu entwickeln. Aufgrund der großen Nachfrage umfasst das Sortiment mittlerweile Lernkarteikarten für die komplette BQ, einen Großteil für die HQ und für den TBW.

Eine neue Kategorie ist vorhanden: Kostenlose Hotline[/u]
»Stefan R« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flyer www.leichterlernen.org front.jpg
|link|
professionelle Lernkarteikarten für Industriemeister,TFW u. TBW->www.leichterlernen.org
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arzi, tommykenner, Merides, marcomaster70, ArminN, AlexRv, meistermeister75, ME10, Kosta P, Jungprüfer?, Roman1984

Wisty

Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juni 2010, 15:30

Vielen Dank für die super schnelle Lieferung und nettes telef. Kontakt. Die Qualittät der Karten ist sehr gut und kann weiter Empfohlen werden. Jetzt heist es lernen lernen. In 3 Wochen habe ich mündliche Prüfung NTG und BWH und hoffe das die Fragen aus den Karteikarten auch vorkommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Stefan R

Stefan R

www.leichterlernen.org

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:57

Danke für das Feedback :einfall:

Wünsch dir viel Erfolg beim Lernen und gutes Gelingen in der Prüfung :thumbsup:
|link|
professionelle Lernkarteikarten für Industriemeister,TFW u. TBW->www.leichterlernen.org
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

tommykenner

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juni 2010, 15:39

Hallo, danke für die schnelle Lieferung. Lerne schon regelmäßig die 3 Fächer und finde die Karten Klasse :einfall:

Gibts für die anderen Fächer auch Karten?

Grüße
Thomas

Stefan R

Stefan R

www.leichterlernen.org

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:21

Zitat

Gibts für die anderen Fächer auch Karten?

Grüße
Thomas
Hallo Thomas, ZIB und Recht befinden sich in der Entwicklungsphase und werden demnächst erscheinen!
|link|
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

marcomaster70

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:58

Echt Super Lernkarten, hab ZIB jetzt auch bestellt, hoffe ich bekomme sie bald :einfall:

Stefan R

Wisty

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 07:00

Bei mir in der mündlichen Prüfung ist keine Frage aus den Karteikarten vorgekommen. Hatte BWL und Mathe gechabt.

Stefan R

www.leichterlernen.org

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juli 2010, 07:43

Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, die Fragen orientieren sich zu 100% am Rahmenstoffplan, Prüfungsfragen und den Büchern und Unterlagen für den Industriemeister! Hab bis jetzt nur positives Feedback bekommen, und sogar bei der mündlichen Prüfung sind bei allen bis jetzt viele Fragen in der Richtung dran kommen die in den Lernkarten angesprochen werden!

Was für Fragen sind denn in der Mündlichen dran gekommen, das würde mich mal interessieren! Bitte liste doch mal welche auf!

Welchen Industriemeister machst du und an welcher Kammer?

Ähh, Mündliche Bestanden?

Mein Vorschlag: Rahmenplan besorgen, dann die im Rahmenplan aufgelistete Punkte mit den Lernkarten vergleichen
|link|
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

Wisty

Schüler

• Nachricht senden

9

Samstag, 10. Juli 2010, 17:08

zB:
-Stellen Sie dar,was Sie unter Entgeltfindung verstehen?
-Worin unterscheiden sich Mengen und Wertgerüst der Unternehmung?
-Bennenen Sie die Hauptkostengruppen der Vollkosten und der Dekungsbeitragsrechnung ect....

Stefan R

www.leichterlernen.org

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. Juli 2010, 17:11

Zitat

zB:
-Stellen Sie dar,was Sie unter Entgeltfindung verstehen?
-Worin unterscheiden sich Mengen und Wertgerüst der Unternehmung?
-Bennenen Sie die Hauptkostengruppen der Vollkosten und der Dekungsbeitragsrechnung ect....

das waren deine Fragen in der mündlichen Nachprüfung??? Heftig....
|link|
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

Carabinieri

Anfänger

• »Carabinieri« ist männlich

In Ausbildung zum Industriemeister: FR Chemie

Hobbys: Fahrradfahren, Schiessen, Fallschirmspringen (will den schein machen)

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:12

Kurze Frage:

Habe im April angefangen mit dem Industriemeister FR Chemie. Kann ich die Lernkarten da auch verwenden? Wäre ja super!!

Danke schon mal für deine Antwort!!

Gruß Stefan

Stefan R

www.leichterlernen.org

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:16

Wie sieht bei dir die BQ aus, ist die identisch mit der Metall BQ also MIKP, Recht, BWH, ZIB, NTG?

Hab gerade mal gegoogelt und das gefunden

Zitat

Zitat

Fachrichtungsübergreifende Basisqualifikation
Die fachrichtungsübergreifende Basisqualifikation, die im Grundsatz für alle Industriemeister identisch sein soll, wurde allerdings für die Bedürfnisse der chemischen Industrie und die Besonderheiten der vollkontinuierlichen Produktion entsprechend modifiziert.
Dies gilt für die Bereiche rechtsbewusstes Handeln, betriebswirtschaftliches Handeln, Anwenden von Methoden der Information, Kommunikation und Planung sowie Zusammenarbeit im Betrieb.
Der hier sonst übliche Punkt 'Technologie' wurde stark chemiespezifisch modifiziert und in den handlungsspezifischen Teil integriert.

Da der IM Chemie die gleichen Fächer hat, sind die Lernkarten somit auch für den IM Chemie nutzbar. Die Fragen für NTG gehen eh in den theoretischen Bereich Chemie, Umweltschutz und Energie und sind somit auch nutzbar!
|link|
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

ArminN

Anfänger

• Nachricht senden

13

Montag, 12. Juli 2010, 20:28

Hallo, also ich muss sagen mir haben sie in der Mndlichen sehr geholfen. Sicherlich kommen nicht die gleichen Fragen dran wie in den Lernkarten, aber vom Inhalt her gehen sie ins Detail. Leider hab ich das Forum zu spät entdeckt und hab die Lernkarten im ebay gekauft wo sie dort mehr kosten :-(

trotzdem Danke jetzt kann ich mich voll auf die HQ konzentrieren. Gibts lernkarten auch für die HQ?

Stefan R

www.leichterlernen.org

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:20

Zitat

Montag, 12. Juli 2010, 20:28
Von ArminN
Hallo, also ich muss sagen mir haben sie in der Mndlichen sehr geholfen. Sicherlich kommen nicht die gleichen Fragen dran wie in den Lernkarten, aber vom Inhalt her gehen sie ins Detail. Leider hab ich das Forum zu spät entdeckt und hab die Lernkarten im ebay gekauft wo sie dort mehr kosten :-(

trotzdem Danke jetzt kann ich mich voll auf die HQ konzentrieren. Gibts lernkarten auch für die HQ?

Sorry, für die HQ sind keine geplant, da die BQ meist schwerer ist und hier Lernkarten wichtiger sind! Schau dir mal den Stoff von der HQ an, da kommt doch eininges dran was schon bekannt ist und es gibt wiederum viele Themen wie Pneumatik, Hydraulik etc. die mit Lernkarten nicht herüber gebracht werden können.

Freut mich das sie dich durch die Mündliche gebracht haben :sieger:
|link|
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

• Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:21

Hallo Stefan R, danke für den Tip aber die Lernkarten kannte ich schon und habe sie heute bestellt. Sie sind bei uns in der Klasse weit vebreitet genauso wie viele deiner Skripte und Unterlagen. Klasse Sachen und respekt :respekt:

Stefan R

www.leichterlernen.org

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:08

Du bist der Kollege vom Wolfgang :einfall:
Er hat mir schon Bericht erstattet!
|link|
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

Stefan R

www.leichterlernen.org

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. August 2010, 13:34

Die Lernkarteikarten BWH wurden von 150 Fragen/Antworten auf 200 Fragen/Antworten erweitert.
|link|
Ohne Fleiß kein Preiß!
MfG Stefan R

Zaitzev

Schüler

• Nachricht senden

18

Freitag, 13. August 2010, 20:45

Wie hilfreich sind sie denn? Kosten immer hin um die 20 euro

• Nachricht senden

19

Dienstag, 17. August 2010, 17:08

Umfangreich, präzise und klasse zum lernen. Hab Bekannte die in die mündliche mussten, der eine hatte Glück und es wurde viel gefragt, was auch in den Karten behandelt wurde, der eine eher weniger da einige Fragen dran kamen die nicht sauber/schwammig gefragt wurden. ich persönlich finde die Karten sehr hilfreich, und es sind keine Freilose für die Prüfungen sondern zum intensiven Lernen des ganzen Stoffes, denn wir müssen leider ohne Unterlagen schreiben *kotz* und somit auch mehr in unsere Birne bringen, irgendwie unfair :-(
Der Preis ist für mich nebensächlich, da ich sie voll angeben kann bei der Steuer als Weiterbildungskosten. Auch sind es immerhin ca. 600 Fragen mit Antworten bei 4 Fächern, und der Input ist schon sehr groß, aber 3 mal die Karte gelesen und sie sitzt.

Stefan R

Simigimi79

Schüler

• Nachricht senden

20

Sonntag, 12. September 2010, 11:08

Ich möchte micht recht herzlich für die Lernkarteikarten bedanken. Sie sind einfach zu lernen was wirklich motiviert, ich gehe mit einem guten Gefühl in die nächste BWH und ZIB Prüfung. Habe Sie überall dabei und beherrsche nun alle Karten schon im Schlaf, nur zu empfehlen.

Stefan R

Social Bookmarks