Zur Vorbereitung ist der Kiehl schon ganz gut. Hast du deine HQ im Mai oder November nächstes Jahr? Wie du hier im Forum vielleicht schon gelesen hast, sollen alle Tabellenbücher und Formelsammlungen im Herbst nächstes Jahr abgeschafft werden. Daher kannst du dir evtl.die Kohle für manche Bücher sparen. Solltest du im Mai deine HQ haben, kann ich dir auf jeden Fall zu den "normalen" Büchern, die jeder hat (Europa, Härtl, IT-Europa) noch das Friedrich Tabellenbuch Maschinenbau empfehlen.
Aber man hat es schon jetzt im November bei der HQ gesehen: die Prüfngen sind mittlerweile so gestrickt, du kannst noch so viele Bücher haben, ohne lernen bringt dir das gar nix! Von einer inteniven Vorbereitung hast du mehr.
Danke,
leider hab ich gerade erst meine BQ hinter mir, daher gehts es eigendlich erst mal um "Untericht-Begleitendes-Material", das ich Zuhause beim lernen gebrauchen kann.
Und das war eigendlich meine (ich gebe es zu, nicht richtig gestellte) Frage!
Unsere Dozenten sind bei der Bücherwahl nicht sehr hilfreich, die haben Ihre Skripte o.ä. und fertig.
Also, welche Bücher / Formelsammlungen o.ä sind z.B. für Pneumatik, QM usw. hilfreich???
Aber trotzdem schon mal VIELEN Dank für Deine Antwort