Einer meiner kollegen hat sich die Formelsammlung gekauft. Pries weiß ich jetzt net genau.
Ich finde das ganze ist recht übersichtlich aufgebaut. Sehr viele wichtige Formeln und Zusammenhänge der Zeitarten.
Die Formelsammlung ist ganz sicher eine Hilfe bei der Prüfung.
Aber:
Meiner Meinung nach ist die beste Formelsammlung die, die du dir selbst erstellt hast.
Ich habe mir nen DIN A5-Ordner für alle möglichen Formeln angelegt, die nicht schon in der Formelsammlung für Metalltechnische Berufe (Schleichwerbung) enthalten sind, erstellt.
Sind mittlerweile schon über 60 Seiten quer gemischtes Wissen.
Der Vorteil dieser Formelsammlung ist nicht der, dass du da alles recht schnell nachschlagen kannst, sondern das du das alles beim Zusammenstellen der Formelsammlung schon lernst. Der Ordner wirkt ziemlich beruhigend.
das hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht,aber wie du vielleicht schon weisst sind zur Prüfung nur noch handelsübliche Formelsammlungen erlaubt(ab 1.Juli 2009).Deine selbst zusammengestellte kannst du nur noch zum üben gebrauchen.
das hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht,aber wie du vielleicht schon weisst sind zur Prüfung nur noch handelsübliche Formelsammlungen erlaubt(ab 1.Juli 2009).Deine selbst zusammengestellte kannst du nur noch zum üben gebrauchen.
Und am besten jetzt schon mit dem arbeiten das man auch in der Prüfung benutzen darf....