Sie sind nicht angemeldet.

toby250375

Erleuchteter

• »toby250375« ist männlich
  • »toby250375« ist der Autor dieses Themas

In Weiterbildung zum: Betriebswirt (VWA)

Hobbys: Schreinerei, American Football, Lesen

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:13

Neue Hilfsmittelliste für die Prüfungen: Tabellenbuch= Formelsammlung??

Hallo Leute, Speziell die Mitarbeiter der IHK und die Prüfer, die hier anwesend sind:
Mir stellt sich gerade eine Frage:
Sind nach der neuen Hilfsmittelliste tatsächlich ausschliesslich Formelsammlungen zu den Prüfungen zugelassen, oder wird hier der Begriff Tabellenbuch und Formelsammlung synonym genutzt?
Ist mir gerade mal so aufgefallen. Ich habe ja im Mai meine Meisterpüfung abgelegt, wo uns das Europa Tabellenbuch der Elektrotechnik empfohlen wurde, ich nehme an die meisten jetzigen Meisterschüler werden auch die Bücher aus dem Europa-Verlag verwenden. Sind die Dinger in den jetzt kommenden Prüfungen eigentlich noch zugelassen??-Denn Formelsammlung steht da ja definitv nicht drauf!
Ich hatte diese Woche meinen Teil 1. zum gepr.TBW und hatte dort auch das Europa Buch dabei, nur wegen des besseren Gefühls, und niemand hatte was dagegen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Prüfer das Buch einfach nur nicht wahrgenommen haben, ein Auge zugedrückt haben, oder ob das Buch ganz offiziell zugelassen ist?
Für mich wäre das in sofern interessant, weil im Teil 2 am Dienstag und Mittwoch ja auch Informationstechnologie dran kommt, und man da ja ganz gut das Europa für IT Berufe brauchen könnte,z.b. um Abkürzungen aus dem IT Bereich nachzuschlagen , die einem im Prüfungsstress entfallen sind.
Wer kann da was definitives zu sagen?
Gruß, der Toby
:sieger: IM EL: 06.09/ Pl (IHK): 07.09/ REFA Gs: 01.10/ TBW (IHK): 04.10/ FiBu mit Sage/Datev/SAP( TÜV): 06.10 :sieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toby250375« (24. Mai 2010, 19:26)

Social Bookmarks