Sie sind nicht angemeldet.

Rhino

Profi

• »Rhino« ist männlich
  • »Rhino« ist der Autor dieses Themas

In Ausbildung zum Industriemeister: Elektrotechnik

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2011, 08:17

Kiehl Verlag: Die Prüfung der IM Elektrotechnik/Metall HQ ...kaufen?

Lohnt es sich das Buch "Die Prüfung der Industriemeister Elektrotechnik: Handlungsspezifische Qualifikationen" zu kaufen? Unser Dozent meinte es würde nicht so viel neues dazukommen. Nur halt in Elektrotechnik, aber da gibt es ja auch Fachbücher für. Der Preis von 82€ schreckt mich doch etwas ab, vor allen Dingen wenn es dann nur rumstehen würde und man das meiste schon kennt.

gruß Rhino

Sven1980

Fortgeschrittener

• »Sven1980« ist männlich

Hobbys: Mountainbike fahren, Krafttraining

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2011, 08:44

Servus,

du kannst dir das Buch doch beim Thalia Buchhandel oder auch in nem anderen Laden zur Ansicht bestellen, und wenn es dir nicht gefällt, läßt du es einfach liegen ohne Kosten für dich, so mache ich das immer wenn ich mich für ein Buch interessiere. Ach so... und wenn mir ein Buch zu Teuer erscheint, dann schlage ich bei Ebay zu :hihi: ist dann zwar vielleicht schon 1-2 Jahre alt das Buch aber kostet die hälfte und so viel neuer Stoff häuft sich über 2 Jahre auch nicht grad an !!!

Gruß Sven
ADA Juli 2009 Bestanden !!! :thumbsup:

BQ Mai 2010 Bestanden !!! :thumbsup:

HQ Mai 2011 Bestanden !!! :thumbsup:

FG Juni 2011 Bestanden !!! :thumbsup:

Kennzeichen-Grafik

Hobbys: American Football, Rennrad, Mountainbike

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2011, 09:22

Lohnt es sich das Buch "Die Prüfung der Industriemeister Elektrotechnik: Handlungsspezifische Qualifikationen" zu kaufen? Unser Dozent meinte es würde nicht so viel neues dazukommen. Nur halt in Elektrotechnik, aber da gibt es ja auch Fachbücher für. Der Preis von 82€ schreckt mich doch etwas ab, vor allen Dingen wenn es dann nur rumstehen würde und man das meiste schon kennt.
Hi Rhino,
meinst du das dicke Buch von den Autoren Krause und Krause?
Also falls du das meinst kann ich nur folgendes sagen:
Ich habe mir dieses Buch besorgt, es steht verdammt viel drin, meinses erachtens zu viel!
Da ich auch noch andere Tabellenbücher und die IHK-Textbände besitze habe ich mit dem "dicken Buch" kaum gearbeitet.
Es steht einfach zu viel drin.... Habe einfach keine bzw. zu wenig Zeit alles durchzulesen.
Und wenn man eine bestimmte Sache sucht, hat man es in einem der anderen Bücher schneller gefunden....

du kannst dir das Buch doch beim Thalia Buchhandel oder auch in nem anderen Laden zur Ansicht bestellen,
Das kann ich dir auch empfehlen, dann kannst du dir selbst einen Überblick verschaffen.

Ich bin der Meinung das Buch lohnt sich nur, wenn man sehr viel Zeit zum lernen investieren möchte und auch kein Problem damit hat sooo viele Seiten zu lesen.

Viele Grüße

heidi
Industriemeister Elektrotechnik 2011 :IM:

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird dann in Zukunft nur gemacht, was die Dummen wollen?

Rhino

Profi

• »Rhino« ist männlich
  • »Rhino« ist der Autor dieses Themas

In Ausbildung zum Industriemeister: Elektrotechnik

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Mai 2011, 09:35

meinst du das dicke Buch von den Autoren Krause und Krause?

Ja, aber das für den Handlungsspezifischen Teil, das für die Basisqualifikationen habe ich schon.
Das fand ich übrigens sehr gut, zu lang war das nicht, eher sehr komprimiert. Manchmal braucht man ja mehrere Quellen um etwas zu verstehen, geht mir jedenfalls so.

Nur wenn sich alles wiederholt außer dem Technischen Teil dann wäre mir das zu viel Geld, darum frage ich.

Kennzeichen-Grafik

Hobbys: American Football, Rennrad, Mountainbike

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2011, 09:51

Alles klar,
dann würde ich an deiner Stelle den Vorschlag von Sven annehmen und mir das Buch einmal zur Einsicht bestellen.
Dann kannst du das Buch einmal überfliegen und dich dann entscheiden.
Industriemeister Elektrotechnik 2011 :IM:

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird dann in Zukunft nur gemacht, was die Dummen wollen?

Warren

Profi

• »Warren« ist männlich

In Weiterbildung zum: Bachelor of Engineering

Hobbys: Gitarre E+A, Surfen, Snowboarden

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Mai 2011, 10:27

Kannst mich auch anschreiben wenn du es haben willst.
Ich hab es noch da und bin jetzt fertig geworden.
Hab die Basis und Handlungsorientierte.
Da kommst du dann ne ecke günstiger bei weg.
AdA - Mission accomplished :sieger:
BQ - Mai 2011 :dritter:
HQ - Mai 2011 :zweiter:
Industriemeister Metall

Erfahrungsbericht TA Hameln
http://zwood.de/?p=28

Blog über mein Studium nach dem Meister
http://www.zwood.de

Chiller

Erleuchteter

Kennzeichen-Grafik
  • »Chiller« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. Mai 2011, 19:42

Also, ich hab mir den Wälzer zugelegt...und kann mich eigentlich nicht beklagen!

Steht viel drin, sicherlich kann und muß man nicht alles durcharbeiten, aber es ist schon eine sinnvolle Ergänzung.

Und was den Preis angeht...klar sind 82 € 'ne Menge Schotter - aber im Verhältnis dazu, was der gesamte Fortbildungskurs kostet (inklusive Prüfungsgebühren und solche Sachen) fällt das doch wohl auch nicht mehr so sehr ins Gewicht, oder? Und Du kannst es als Fachbuch steuerlich absetzen :thumbsup:
:IM:

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

Social Bookmarks