also mit den beiden Krause / Krause Schinken hast Du schon eine gute Basis für die Prüfungsvorbereitung gelegt, da ist alles drin was due brauchst zur Prüfungsvorbereitung.
Zum Thema Tabellenbücher, hier die welchen die ich benutzt hab:
- Europa Tabellenbuch Metall (absolutes Muss, die Bibel des Metallers)
- Westermann Tabellenbuch Metalltechnik
-Friedrich Tabellenbuch Maschinenbau
-BWL Formelsammlung von Johanna Härtl (Cornelsen Verlag)
- Formeln für Metallberufe aus dem Bildungsverlag EINS (die Kleine aber Feine).
Alle Bücher käuflich erwerbbar bei Amazon (will hier keine Schleichwerbung machen) oder von dem einen oder anderen Kollegen der diese Bücher evtl hier im Forum anbietet.
ich hatte auch genau die selbigen Bücher wie tracker, zusätslich noch das IT Tabellenbuch. Darin sind tlw. wirklich wichtige Qualitäts und Wirschaftliche Zusammenhänge und Erklärungen erläutert. Machmal reicht ja ein Stichwort zu einem Fachbegriff und der Rest läuft dann allein, dafür ist dieses Buch ideal geeignet!
ich hatte auch genau die selbigen Bücher wie tracker, zusätzlich noch das IT Tabellenbuch. Darin sind tlw. wirklich wichtige Qualitäts und Wirschaftliche Zusammenhänge und Erklärungen erläutert. Machmal reicht ja ein Stichwort zu einem Fachbegriff und der Rest läuft dann allein, dafür ist dieses Buch ideal geeignet!
in dem sind bereits alles Formeln nach allen Variablen umgestellt. Allerdings war das ne Streitfrage ob das erlaubt war, aber zu gut er letzt wars dann doch genemight