uns wurde heute die Bücherliste, mit der die schule die ich besuche arbeitet und sehr gute erfahrungen gemacht hat gegeben, zusätzlich wird von unserem klassenlehrer noch von der ihk die skripte bestellt
alles zusammen beläuft sich dann auf eine gesamtsumme von 800,- €
mich intressiert ob diese summe ralistisch ist und da hier viele aktiv sind die sich diese bücher wohl schon angeschafft haben den preis in etwa überschlagen können.
vielen dank schonmal im vorraus für eure bemühungen
mfg shaft
Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung:)
Gib doch bitte mal die Liste hier zum Besten. Das kommt mir doch etwas arg teuer vor.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du sämtliche Bücher brauchst. Die Liste, die wir von unserer Schule bekommen hatten, war sehr ausführlich, u.A. mehrere Gesamtwerke über das selbe Thema, nur von verschiedenen Verlagen und Autoren.
Die Grundausstattung solltest Du Dir durchaus zulegen, und wenn Du dann später weiterführende Fachliteratur benötigen solltest, kannst Du sie Dir ja immer noch kaufen.
Gruß
wracker
Wenn einer in einer Sache Meister geworden ist, soll er in einer anderen Sache Schüler werden!
Hallo Shaft,
unser Bildungsträger hat uns die Empfehlungsliste gegeben
und wir konnten selber entscheiden welche Bücher wir uns
bestellen wollten.
Alles zusammen kostete 271€ !!!
Ich habe mir alle Bücher bestellt.
Wenn die da draufstehen wird das schon seinen Grund haben!
Habe ich mir gedacht, da war ich aber noch kein Meister!
Es gab das ein oder andere Buch in das ich nicht einmal
reingeschaut habe! ;(
Bei anderen, die kaum ein anderer bestellt hatte, wurden im
Unterricht dann einfach Kopien gemacht von den Seiten die
benötigt wurden und gut war!
Also kauf Dir nicht gleich alles!
Warte im Untericht ersteinmal eine Tendenz ab.
Einige Dozenten arbeiten auch fast ausschließlich mit Kopien!!!
Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Meisterschule!
Gruß &
bis denne, Rümpli
TBW Juni 2007
Ex-Moderator Industriemeister-2000.de
der schock war groß aber die kosten für die bücher sind jetzt urplötzlich auf 350,-€ geschrumpft
ohne ihk skripte die sich komplett auf auch nochmal 200,-€ belaufen.
naja ist zwar auch net wenig insgesamt aber schon erträglicher
mfg shaft
IHK skripte würde ich nicht Kaufen habe sie kaum genutzt und die Letzten bei HQ schon nicht mehr gekauft. Wenn solltet ihr Sie nur einmal Kaufen und dann kopieren muß aber auf hier bei auf Copyright hinweisen.
Tips für Bücher Bitte noch mal per PN nach fragen.
zum thema ihk skripte ist es so die lehrer bei uns unterrichten hauptsächlich anhand der skripte, und die durchfallquote gibt ihnen recht in den letzten 4 jahren einer
wir haben auch lehrer die ihre eigenen skripte entworfen haben und diese als kopiene ind den unterricht mit einfließen lassen. und für den ausbilderschein z.b. hat unser lehrer ein eigenes buch geschrieben, welches er natürlich benutzt ?(
ich werd aber die büpcherliste zusammenstellen und sie euch mal posten
mfg shaft