Sie sind nicht angemeldet.

Praus

Erleuchteter

• »Praus« ist männlich
  • »Praus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 12:15

"Zukunft erfoglreich meistern"

50%

Sehr Gut (2)

25%

Gut (1)

25%

mir egal (1)

0%

naja

0%

taugt nix

Hallo IMV-Kollegen, ich habe erfahren, das sich im März in Köln (?) einige jüngere Mitglieder des IMV zusammengefunden haben und unter dem Begriff "Zukunft erfolgreich Meistern" ein Schriftstück für Verbesserungen in unserem Verein verfasst haben. Was haltet ihr davon? Das was mir bisher vorliegt habe ich selber schon zum großteil unserem Ortsverein vorgeschlagen. Leider habe ich von dieser Aktion erst jetzt was mitbekommen - hätte gerne mitgearbeitet!!!! Hier stellt sich auch für mich gleich die Frage, warum das ganze nicht größer aufgehängt wurde, s.d. mehr von den "JUNGEN WILDEN" im IMV zusammenkommen? Oder hat man hier Angst um ein zu große Lobby gehabt? ;)
Gruß

Jungprüfer?

Schriftführer und Pressereferent IMV-Pforzheim

IMM23er -PF- 2004 Abendkurs

AEVO....................April 2004 :sieger:
BQ........................Nov. 2005 :zweiter:
HQ........................Mai 2007 :zweiter:
Fachgespräche..........Juli 2007 :zweiter:
Dozent IHK für IMM...Sept. 2009 :zweiter:
6 Richtige............ich geb's auf :traurig:
Rente..................noch vor mir (Plan Sept. 2012) :anbeten:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Praus« (26. April 2010, 22:51)

IMV-Potsdam

Fortgeschrittener

• »IMV-Potsdam« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2010, 04:07

Hallo Sven,

da ich am Projekt beteiligt bin, mal zwei Richtigstellungen!
Das Projektteam hat sich im Januar in Köln getroffen!
Ich habe im März dem Bundesverband das Ergebnis in Würzburg auf der Bundesversammlung vorgestellt.
Im Vereinsorgan „IMV intern“ hatten wir einen Aufruf an alle Mitglieder zwecks Mitarbeit am Projekt gestartet!
Mitglieder die sich gemeldet haben waren dabei.

Das Projekt läuft auch weiterhin. Bei Bedarf an Dietmar Fey wenden, er koordiniert zurzeit die Termine!
mfg. Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IMV-Potsdam« (28. April 2010, 04:10)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jungprüfer?

Praus

Erleuchteter

• »Praus« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 12:01

Hallo, Ui den Aufruf habe ich total verschwitzt -obwohl ich die Zeitung immer aufmerksam lese. Kannst du mir die Kontaktdaten vom Kollegen Frey zukommen lassen? Oder er soll auf den IMV Pforzheim zugehen und sagen, das Hr.Praus hier "unbedingt" mitwirken will!
Gruß

Jungprüfer?

IMV-Potsdam

Fortgeschrittener

• »IMV-Potsdam« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 17:54

@Praus
Ja, dass kann schon mal passieren.
Ausgabe November, erste Seite, rechts oben, Artikel von Dietmar Fey! ;-)

Und der zweite Tipp:
www.imv-deutschland.de
IMV Deutschland
Der Vorstand
(es ist der Schatzmeister) :-)

Sprich ihn einfach an!
Wir stoßen im Moment aber schon an ein Problem. Umso mehr Teilnehmer, umso ungünstiger ist es alle unter einen Hut zu bekommen. Es hatten sich noch zwei oder drei jetzt zusätzlich gemeldet. Wir wollten eigentlich im Mai Nägel mit Köpfen machen, aber einen Termin zu finden an dem alle Zeit haben gestaltet sich mehr als schwierig. So diskutieren wir wohl im Moment schon über August.

mfg. Mario

Praus

Erleuchteter

• »Praus« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. April 2010, 19:31

Hi Mario, ist den jemand aus BaWü dabei? Wenn ja, dann hallte ich mich, vorerst, zurück. Meine Unterstützung habt ihr auf jeden Fall! Bis auf das Thema "Hierarchie" hab ich schon alles meinem Vorstand, unabhängig von euchv or ca. 1/2 Jahr vorgeschlagen und es gibt bestimmt viele die so denken. Eine kleine Sache fehlt mir auf jeden Fall und ich hoffe du nimmst diese Anregung auf: Es sollte meiner Meinung nach grds. eine weitere Vorstandsposition in jedem Verband eingerichtet werden: "Jungmeistervertreter" oder so ähnlich. Vergleichbar wie bei den Gewerkschaften oder Parteien. Vorraussetzung z.B. max 35 Jahre (oder sogar 40) und nur wählbar von denen, die nicht älter sind als 35/40 oder den Meisterbrief max. 5 Jahre inne haben. Gewählt wird auch modern (über die Internet). Dieser sollte die Interessen der Jungen Mitglieder im IMV vertreten, sich regelmäßige mit anderen Jungmeister-Vorständen im eigenen Bundesland und Bund treffen. Denn das was ihr hier gerade macht, sollte ein kontinuierlicher Prozess werden und darf keine einmalige Geschichte werden. Das so etwas ins Leben gerufen wird, ist auch der beste Beweis, dass der IMV so etwas benötigt! Ausserdem sollten wir IMVler viel mehr einfluß auf die IMM-Ausbildung nehmen und viel, viel öfter zu allen Wichtigen Themen öffentlich Stellung beziehen!!!!! :motzen: Und lasst euch von den "Alten" NICHT reinreden -da gibt es schön Gerüchte, das diese das ganze verwässern (wollen)- :hammer: Das ist für den IMV einfach ZU wichtig!!!!! Also eckt ruhig an :hihi:
Gruß

Jungprüfer?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Praus« (29. April 2010, 19:59)

Social Bookmarks